Apple Pay in Deutschland bereits nutzbar !

In einem Video auf der Video-Plattform YouTube zeigt ein Nutzer, wie er mit seinem iPhone 6 sowie einer US-amerikanischen Debit-Karte in einem deutschen REWE-Supermarkt mit dem mobilen Bezahldienst Apples einen Einkauf bezahlt. Notwendig dafür ist ein bereits in einigen Supermärkten eingesetztes Zahlungsgerät mit NFC-Unterstützung.

Apple-Pay-REWE

 

Wie man im Video sieht, geschieht der Bezahlvorgang denkbar einfach. Das Smartphone wird mit der NFC-Antenne an das NFC-Gerät gehalten und schon erscheint auch schon die Aufforderung auf dem Display den Zahlvorgang mit dem eigenen Fingerabdruck zu bestätigen. Ist dies geschehen gibt die Kasse positives Feedback und der Bezahlvorgang ist erfolgt.

Insgesamt scheint dies nicht länger zu dauern als der herkömmliche Bezahlvorgang mit einer EC- oder Kreditkarte. Die Pineingabe bzw. Unterschrift fällt weg.

Mit diesem Video ist ebenfalls bewiesen, dass der Bezahlvorgang mit jedem NFC-Terminal bereits heute zu funktionieren scheint. Wann Apple seinen eigenen Bezahldienst auch in Europa bzw. Deutschland anbieten wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Gerüchten zufolge baut Apple gerade eine entsprechende Abteilung in London auf, so dass Großbritannien sicherlich ganz oben auf der Liste steht. Meiner Meinung nach ist das eine bequeme und zugleich auch  sichere Bezahlmöglichkeit . Ich selbst würde es nutzen, wenn es endlich mal in Europa in Kraft gesetzt wird!

 

[ http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/allgemein/wirtschaft/33885-apple-pay-in-deutschland-bereits-nutzbar.html]