CinePass: Die smarte Kinoübersicht für dein iPhone!

Wer kennt das nicht, man möchte Abends noch ins Kino gehen, aber man weiß nicht welche Filme aktuell in welchen Kinos laufen und man ist zu faul, um an den Computer zu gehen und die jeweiligen Kinoprogramm-Seiten aufzurufen? Für diese Art Menschen haben Wir die perfekte Lösung im AppStore gefunden und diese heißt CinePass! Die App wurde von zwei Freunden aus Berlin entwickelt und vor gut einer Monaten im Store veröffentlicht.

Die App bringt 5 große Features mit:

1. Sehenswerte Filme

CinePass empfiehlt euch 5 Filme und zeigt diese in einer Liste an.

Filmvorschläge

 

2. Filme in der Übersicht:

In dieser Liste, werden Euch alle Filme angezeigt die aktuell laufen oder vor ein paar Wochen/Monaten im Kino gelaufen sind.

Filmauswahl

 

3. Alle Kinos in Deutschland

In dieser Übersicht, werden Euch alle Kinos in eurer Umgebung angezeigt. Diese können entweder per Ortungsdienste oder Eingabe einer PLZ ermittelt werden.

Kinos

4. Jetzt in deiner Nähe

Diese Funktion ermittelt entweder per Ortungsdienste oder per Eingabe einer PLZ, die Filme die “jetzt” in deiner Umgebung laufen und zeigt auch die dazugehörige Laufzeit an.

Jetzt in meiner Nähe

5. Trailer, Gerne, Laufzeit und Beschreibung auf einem Blick:

CinePass bietet euch alle relevanten Informationen in einer übersichtlichen Übersicht an.

IMG_0098

Mein Fazit:

Ich persönlich finde diese App ziemlich genial! Sie ist perfekt für Kinoliebhaber geeignet und ist kostenlos. Sie ist im IOS 8 Design gehalten, sehr schick. Der wohl einzige Nachteil, der bestimmt einige Leute nerven wird ist: Die App kann nur auf Geräten mit min. IOS 7 installiert werden, dafür ist die App aber schon länger für die neuen iPhones angepasst!

Checkt mal die Homepage ab: hier klicken!

Schaut mal auf deren Facebook-Page vorbei: hier klicken!

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-( #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche