Cydia Tweak des Tages #10 “AppNoti“

Hattet ihr das  einmal das Gefühl etwas vergessen zu haben? Ich denke mal sehr oft sogar, besonders wenn ihr das iPhone, iPod oder iPad in der Hand haltet und gar nicht mehr so richtig wisst was genau ihr nochmal machen wolltet. Und doch war das was..,,Ahh natürlich, die App, hatte ich ja völlig vergessen!“

Dafür ist “AppNoti“ da, um den Nutzer über eine grad neuinstallierte App zu informieren, sehr praktisch für Leute die viel um die Ohren haben. Auch wenn ihr z.B ein sehr speicherlästiges Spiel downloaded kann diese kostenlose Systemerweiterung behilflich sein und euch benachrichtigen, wenn das Spiel dann installiert ist, damit ihr nicht ständig nachgucken müsst.

Kurzer Hinweis: Um diese Erweiterung zu installieren, benötigt ihr einen Jailbreak. (Hier geht es zur Anleitung) Eine solche Modifizierung eures Betriebssystems beläuft sich auf eigene Gefahr und ist immer mit gewissen Risiken verbunden. Nichtsdestotrotz wird jede hier vorgestellte Software gründlich von uns auf Funktionstauglichkeit geprüft.

 

Nach der Installation der 88kb großen Erweiterung gibt es nicht viele Einstellungsmöglichkeiten, im Grunde nur den Ein/Aus Button, der sieht dann so aus:

IMG_0010

 

 

Die Systemerweiterung funktioniert mit iOS 7 und 8 und ist in der BigBoss Repo erhältlich. Unserer Meinung nach ist dies für jeden zu empfehlen der viele Apps ausprobiert.