Cydia Tweak des Tages #11 „Anchor“

Sicher kennt ihr das: Ihr würdet gerne die Icons auf eurem Homescreen irgendwo platzieren,beispielsweise weil ihr Widgets benutzt , allerdings ist dies mit dem normalen iOS nicht möglich.

Dann ist „Anchor“ genau das richtige für euch ! Wenn ihr eine App gedrückt haltet,um sie zu verschieben habt ihr mit dieser Systemerweiterung die Möglichkeit sie einfach überall auf eurem Display zu verteilen.  Wie ich schon vorhin erwähnt habe sieht es sehr cool aus wenn ihr z.B. das HTC-Weather Widget habt und dann die Icon einfach darunter setzen könnt.

Kurzer Hinweis: Um diese Erweiterung zu installieren, benötigt ihr einen Jailbreak. (Hier geht es zur Anleitung) Eine solche Modifizierung eures Betriebssystems beläuft sich auf eigene Gefahr und ist immer mit gewissen Risiken verbunden. Nichtsdestotrotz wird jede hier vorgestellte Software gründlich von uns auf Funktionstauglichkeit geprüft.

Nach der Installation findet ihr die 408kb große Tweak zunächst in den Einstellungen, dort gibt es nicht viele Möglichkeiten nur das Aktivieren/Deaktivieren der Tweak und man kann das Layout der einzelnen Springboardseiten zurücksetzen.

IMG_1009-1

IMG_1010-1

 

Die Tweak ist kompatibel mit iOS 7 und 8 und ist für 1.99$ in der BigBoss Repo erhältlich. Meiner Meinung nach ist diese Tweak wirklich cool und auf jeden Fall empfehlenswert.

  • TNTeufel T.Neumann

    Anchor – Gridlock-Nachfolger noch etwas buggy. Am Montag war Anchor endlich erhältlich und ich war begeistert, allerdings nach 3 Tagen rumspielen treten ähnliche Probleme wie in den Beta-Versionen auf. Es passiert oft, das alle Apps vom Springboard verschwinden und erst nach dem Reset und dem damit verbundenem Respring wieder auftauchen. Ist schon nervig immer wieder die Apps neu anzuordnen. Ich vermute, das eine Inkompatibilität mit Iconoclasm bzw. Springtomize vorliegt.