Cydia Tweak des Tages #33 “Acapella 2“

Ist euch die jetzige Steuerung der Musik App zu langweilig und ihr würdet sie gerne ein wenig aufbessern. Dann habe ich genau das Richtige für euch, und zwar möchte ich euch heute die Cydia Tweak Acapella 2 (iOS 8.4+) vorstellen.

 

Acapella 2 (iOS 8.4+) ist der Nachfolger der Gesture Music Controls Tweak, aber Acapella 2 besitzt viel mehr bedien Funktionen. Durch Acapella 2 werden Änderungen im Lock Screen, im Control Center und in der Musik-App (Miniplayer und NowPlaying) vorgenommen. Mit der Musik-App Erweiterungen könnt ihr die jetzigen bedien Tasten entfernen und ihr könnt sie durch Wischgesten (Swipe Gesten) ersetzen. In den Einstellungen gibt es eine ganze Menge Einstellmöglichkeiten, die die Bedienung der Musik App viel eleganter aussehen lässt.

 

Bedienung:
• Auf den Titel Tippen zum Abspielen/Pause
• Auf der linken oder rechten Seite Tippen Lauter/Leiser
• Durchs links oder rechts Swipen denn Titel wechseln
• Nach unten Swipen Titel wiederholen oder Shuffle Funktion
• Nach oben Swipen Sharing Ansicht aufrufen (Social Media)
• Titel gedrückt halten im Miniplayer und man kann denn Titel mit 1-5 Sternen bewerten
• 1 Sekunde lang auf der linken oder rechten Seite Tippen und der Titel wird in 20 Sekunden Schritten vor oder zurück gespult

 

 

Vorher                                            Nach her

acapella1     acapella2

Vorher                                            Nach her

acapella3     acapella4

Vorher                                              Nach her

acapella5     acapella6

Vorher                                               Nach her

acapella8     acapella7

Vorher                                            Nach her

acapella9     acapella10

 

Das sind nur einige bedien Möglichkeiten aber Acapella 2 verbirgt noch die eine oder andere bedien Funktion, aber es kommt drauf an ob man sich im Lock Screen, im Control Center, im Miniplayer oder in der Musik App selbst befindet. Der Tweak findet ihr in der BigBoss Repo und kostet $ 1,99.

 

Fazit: Acapella 2 ist eine sehr schöne Musik App Erweiterung. Die Musik App sieht dadurch viel aufgeräumter aus und wirkt nicht so überladen. Obwohl der Tweak $ 1,99 kostet ist sie es allemal wert.