Cydia Tweak des Tages #34“ Alympus“

Heute ist es wieder so weit und ich möchte euch eine weitere Cydia Tweak Namens Alympus vorstellen. Alympus ist eine gut gestaltete Multitasking Tweak, die einige Funktionen mit sich bringt. Unter anderem könnt ihr Einstellungen am App Switcher, am Control Center oder an der Musiksteuerung UI vornehmen.

 

Der bekannte Entwickler Kyle Howells, und der renommierte UI-Designer Surenix, haben ein gemeinsames Projekt, und zwar haben die beiden Alympus entwickelt. Der Tweak Alympus bringt eine komplett neu gestaltete App Switcher, Control Center, und Musik-Kontrolle Schnittstelle für iOS 8 mit sich. Alympus wird genau wie der normale App Switcher durch einen Doppelklick auf den Homebutton angezeigt, man kann aber auch von unten nach oben Swipen und man gelangt zur selben Ansicht. Nach dieser Aktion werden laufende Apps angezeigt, durch die Pinch-to-Zoom-Funktion, wird die App Vorschau kleiner oder größer, so dass euch entweder 1, 4 oder 9 App´s angezeigt werden. Der Tweak kann sich auch die zuletzt eingestellte Zoomstufe merken, bis ihr sie erneut ändert.

Wenn ihr Alympus installiert habt ist das eigentliche IOS Control Center nicht mehr verfügbar. Durch Alympus wird die Wischgeste von unten nach oben besetzt. Aber man kann in der Tweak die Einstellungen verändern, aber der Tweak bietet eine elegantere Lösung und ist nicht so langweilige wie das Control Center von Apple. Wischt man nämlich bei der App Switcher Ansicht von links nach rechts, öffnet sich die Musiksteuerung UI wie im Control Center, aber viel größer und übersichtlicher.

Swipt ihr noch einmal von links nach rechts, eröffnet ihr des neue Control Center. Die runden Toggels kennt ihr schon von CCSetings aber da müsst ihr immer hin und her Swipen, bis ihr das Richtige gefunden habt. In Alympus habt ihr sie alle auf einer Seite, so ist es euch möglich euer iDevice zu bedienen. Die Entwickler von Alympus haben versucht, aus dem Bildschirm des iDevice das möglichste herauszuholen. Und oben werden euch ober die letzten Anrufe Angezeigt die ihr getätigt.
#34-1     #34-2     #34-3
#34-4     #34-5     #34-6
#34-8     #34-7
#34-10     #34-9
Fazit: Alympus bietet ein gutes Design und coole Animationen, man merkt dass der UI-Designer Surenix und Kyle Howells sehr gute Arbeit geleistet haben. Aber es ist noch verbesserungswürdig. Bei einem Preis von $ 3,99, ist Alympus nicht grad die Billigste Tweak aber ansonsten ist Alympus jedem zu empfehlen, der eine schöne Alternative zum Standard-Design von Apple sucht.
Quelle: