Cydia Tweak des Tages #36 „Dissident“

Hallo Jailbreak Gemeinde, heute ist es mal wieder soweit und ich möchte euch Dissident vorstellen. Dissident ist letzte Woche in der Big Boss Repo erschienen und bringt endlich Multitasking wieder zurück auf euer iDevice.

 

Derzeit ist es euch ja nicht möglich Multitasking Einstellungen vor zu nehmen, mit Dissident ist es euch jetzt wieder möglich genau dies zu tun. In IOS 3 oder kleiner gab es ja mal eine ähnliche Funktion die Apps nach gebrauch zu schließen, so gab es auch keine Hintergrund Aktivität mehr. Dissident ist eine Schlichte aber Effektive Tweak, nach dem ihr sie installiert habt, erscheint ein eigenes App Icon auf dem Homescreen. Ihr habt zwei Einstellungsmenüs, zum einen die Global Settings und das Individual Settings.

Im Menü Global ist es, euch möglich fest zu legen, was passieren soll, wenn ihr eine App schließt.
Standardmäßig ist es durch die Apple Programmierung auf Native eingestellt.
Eine App kann nach dem Schließen noch 10 Minuten weiter laufen, bis sie wirklich beendet wird,
mit Dissident habt ihr verschiedene Auswahl Möglichkeiten.

Wenn ihr unter Individual rechts oben auf das Blaue Kreuz klickt, könnt ihr nach belieben aussuchen, welche App nach Beendigung geschlossen werden soll. Die Einstellungen in individuell werden gegenüber Global höher eingestuft und bevorzugt behandelt.

 

 

Einstellungs Möglichkeiten:

OFF: Mit dieser Funktion wird die App sofort geschlossen und es gibt keine Hintergrund Aktivitäten mehr. App´s müssen immer neu gestartet werden.

Fast Freeze: In diesen Modus wird die App nicht geschlossen, aber lässt keine Hintergrunds-Tasks zu. Eine optimale Einstellung, um Akku zu sparen.

Native: Apples eigene Programmierung.

Unlimited Native: Die App wird nie beendet und die Hintergrund-Tasks laufen ohne Unterbrechung weiter.

Foreground: Mit dieser Funktion wird dem System vorgespielt, das die App ausgeführt wird.
Damit ist es euch möglich, zum Beispiel Videos aus Safari im Hintergrund abzuspielen.

 

 

#36-2     #36-3

 

#36-4     #36-5

 

Fazit: Dissident ist eine schöne Multitasking Erweiterung, die euch die Möglichkeit gibt, das ihr euer Multitasking selbst verwalten könnt.
Es ist eine gute Art denn Akku zu schonen. Aller Dings kostet der Tweak $ 2,99, doch bin ich der Meinung, dass sie es wert ist.

 

Quelle: http://jailbull.com