Cydia Tweak des Tages #37 „Multify“

Hallo Jailbreak Gemeinde, heute ist es wieder soweit, ich möchte euch heute eine ganz neue Tweak Namens Multift vorstellen. Wer sein Multitasking langweilig findet und sich schon immer eine bessere Lösung gewünscht hat, für die ist diese Tweak Multify genau das richtige.

 

Die Beta Phase ist angeschlossen und die Entwickler John Corbett und Joel Einbinder haben, der Tweak, jetzt in der BigBoss Repo zum Download frei gegeben. Der Tweak, Multify bringt ein ganz neues Multitasking Gefühl auf euer iPhone oder iPad. Ihr wolltet schon immer in mehreren Anwendungen gleichzeitig arbeiten, ohne dass man jedes Mal die Anwendung schließen muss. Mit Multify ist es euch jetzt möglich im Internet zu Surfen, bei YouTube Videos anschauen, Twittern oder auf WhatsApp mit Freunden schreiben, die Möglichkeiten dieser Tweak, ist sehr vielfältig.

 

Nach dem ihr Multify installiert habt, solltet ihr erst einmal ein paar Activator Gesten zuteilen um Multify richtig zu steuern, das geht ganz bequem in denn Einstellungen. Das App Head könnt ihr entweder auf der linken oder aus der rechten Seite Platzieren und ihr könnt es auch oben oder unten Platzieren. Wenn ihr jetzt wie in meinem fall einmal auf die Status Bar tippt, öffnet sich ein App Head mit einem Plus Symbole. Wenn ihr jetzt auf das App Head tippt, öffnet sich ein Fenster, in dem ihr die Anwendungen aussuchen könnt, in denen ihr Arbeiten möchtet.

 

Ihr habt aber auch die Möglichkeit in denn Einstellungen unter Favorite App´s, die App´s die ihr am meisten nutzt aussuchen, damit ihr nicht immer durch die ganzen Anwendungen Scrollen müsst. Des Weiteren ist es euch möglich die Anwendungen in Full-Size Screen zu nutzen, ihr habt dann die Möglichkeit, wenn ihr oben auf die Icons klickt schnell zwischen denn Anwendungen hin und her wechseln. Oder ihr habt mehrere Fenster auf euren Homescreen geöffnet wie auf denn Bildern unten zusehen, ist.

 

 

#37-1     #37-2     #37-3

 

#37-4     #37-5     #37-6

 

Fazit: Der Tweak Multify ist eine sehr schöne Alternative zur eigentlichen Multitasking Funktion. Und ist eine Bereicherung für die User die gern mal was anderes haben möchten als die Standard Multitasking Anwendung. Auch wenn der Tweak $ 3.00 kostet, ist sie ihr Geld alle male Wert. Doch muss ich dazu sagen das der Tweak besser auf ein iPhone 6 Plus oder auf ein iPad aussieht. Wie auf den Bildern zu sehen ist, wirkt das ganze auf ein iPhone 6 etwas klein.

 

Quelle: http://www.iphonehacks.com