Cydia Tweak des Tages #38 „Lock+“

Heute ist es wieder mal soweit und ich möchte euch der Tweak Lock+ vorstellen. Der herkömmliche Lockscreen von Apple ist recht schlicht gestaltet, und man muss sich verschiedene Tweaks aus Cydia bedienen um ihn attraktiver zu Gestallten. Mit Lock+ ist es euch jetzt möglich, euren Lockscreen fast nach belieben zu Gestallten.

 

IMG_0050-518x1024

 

Viele von euch haben sich schon durch Lockscreen Themes aus Cydia bedient, klar sieht dann der Lockscreen schon um einiges besser aus als zuvor. Doch es gibt immer was, das einen nicht so gut gefällt, wie es der Herausgeber des Themes vorsieht. Nun hat es endlich jemand geschafft, dem User die Möglichkeit zu geben, sein Lockscreen selbst zu designten, mittels Baukasten-Prinzip.

Mit Lock+ erhaltet ihr eine einfache und Simple Tweak auf euer iPhone, die erst mittels Webbrowser auf eurem Mac oder PC so richtig sinn macht. Der Tweak funktioniert nur im Zusammenhang über denn Webbrowser, wo ihr unter diese URL LockPlus.us eine eigens eingerichtete Webseite wo ihr euer Lockscreen selbst gestallten könnt, denn ein Theme auf dem iPhone zu erstellen ist mit der Tweak nicht möglich.

Bevor ihr los legen könnt, müsst ihr aller Dings in WinterBoard das Theme Lock+ auswählen und einen Respring durchführen. Jetzt ist es euch möglich der Tweak zu nutzen, ihr werdet nun im Lockscreen durch eine kleine Einführung geleitet. Nach dem ihr nun mit der Einführung durch seit könnt, ihr auch schon direkt los legen.

Lock--1024x541

Auf der Webseite habt ihr mehrere Möglichkeiten, ihr könnt denn Hintergrund, die Uhr, das Datum, die Batterie Anzeige, die Schriftart, die Schriftgröße und Farbe ändern, und dort platzieren wo immer ihr es haben möchtet. Wie ihr seht, bietet der Tweak sehr viele Möglichkeiten, um euren Lockscreen zu individualisieren. Natürlich habt ihr auch die Möglichkeit, eines der Themes zu nutzen die schon vorhanden sind, wenn euch eins gefällt.

Nach dem ihr euren Lockscreen fertiggestellt habt, könnt ihr abspeichern, und gebt euren eigen Erstelltes Theme ein Namen. Nach dem ihr das getan habt, öffnet ihr der Tweak Lock+ mit einem Swipe nach rechts auf euren iPhone und klickt auf Download Theme. Es öffnet sich ein kleines Fenster, dort gebt ihr nun denn Namen eures Themes ein und der Download wird gestartet

Zum Abschluss noch ein Video von iDB, welches der Tweak Lock+ Schritt für Schritt erklärt.

Repo: http://junesiphone.com/repo/

Preis: $ 2.99

Webseite: http://lockplus.us

Quelle: http://www.idownloadblog.com