Cydia Tweak des Tages #7 “Bannerbuddy“

Heute haben wir einen ganz simplen Tweak, der sich “Bannerbuddy“ nennt, für euch ausgesucht. An alle von euch, die kein iPhone 6 oder 6 Plus haben, verzeiht mir dies. Denn um diese Erweiterung zu installiert benötigt ihr eines der beiden neusten Apple Smartphones. Oder mit anderen Worten, Sie macht nur mit diesen zwei Geräten Sinn. Außerdem sollte der Jailbreak Tweak „Reachability“ installiert sein, da „Bannerbuddy“ nur eine Erweiterung davon ist.

Kurzer Hinweis: Um diese Erweiterung zu installieren, benötigt ihr einen Jailbreak. (Hier geht es zur Anleitung) Eine solche Modifizierung eures Betriebssystems beläuft sich auf eigene Gefahr und ist immer mit gewissen Risiken verbunden. Nichtsdestotrotz wird jede hier vorgestellte Software gründlich von uns auf Funktionstauglichkeit geprüft.

Ganz kurz zum Tweak „Reachability“: Dieser ermöglicht es euch, die von Apple bereitgestellt Funktion des Doppeltaps auf den Home-Button um einige nette Features zu erweitern. Denn bei dieser Funktion wird euer gesamter Bildschirminhalt, der einfachen Bedienung bei größeren Geräte halber, nach unten verschoben. Die Jailbreak Erweiterung ermöglicht dies nun auch im Landscape-Modus und gibt euch zusätzlich die Möglichkeit, Reachability dauerhaft zu verwenden. Im Prinzip wird so euer Bildschirm um einige Zentimeter verkürzt und ermöglicht beispielsweise Kindern, eine Verwendung von iPhone 6/6 Plus ohne Einschränkungen.

Hier kommen wir aber zu einem Problem von „Reachability“. Push Benachrichtigungen werden in diesem Modus nicht korrekt angezeigt und hier kommt „Bannerbuddy“ ins Spiel. Der Tweak dient der Korrektur eines Design Fehlers, welcher den einen oder anderen stören würde.

 

IMG_1920

 

 

 

Reachability und BannerBuddy sind beide kostenlos in der BigBoss Repo erhaltlich. Viel Spaß euch beim testen!