Cydia Tweak des Tages #8 “NoAppStoreRedirect“

Internetwerbung ist nervig. Diesen Satz würde sicher jeder von euch sofort unterschreiben. Jedoch wird heutzutage Werbung in den verschiedensten Formen angeboten. Es gibt einfache Banner, Pop-ups oder kurze Videos. Immer beliebter werden aber direkte App Store Weiterleitungen.

Gegen diese sind iOS Nutzer nämlich machtlos, da Safari so programmiert ist, hier sofort den App Store zu öffnen. Das ist für Entwickler natürlich eine tolle Sache – für Endnutzer aber mehr als nervig.

„NoAppStoreRedirect“ ist kostenlos im Cydia Store erhältlich und soll Abhilfe schaffen.

Kurzer Hinweis: Um diese Erweiterung zu installieren, benötigt ihr einen Jailbreak. (Hier geht es zur Anleitung) Eine solche Modifizierung eures Betriebssystems beläuft sich auf eigene Gefahr und ist immer mit gewissen Risiken verbunden. Nichtsdestotrotz wird jede hier vorgestellte Software gründlich von uns auf Funktionstauglichkeit geprüft.

Nachdem ihr den nur etwa 500KB großen Jailbreak Tweak installiert habt, müsst ihr gar nicht mehr viel tun. Dafür hat sich im Hintergrund einiges getan, und zwar wird euch von nun an ein Pop-up Dialog angezeigt, sobald Safari in die Versuchung kommt, euch automatisch in den App Store weiterzuleiten.

 

noappstoreredirect2

 

 

Die Systemerweiterung funktioniert mit iOS 7 und iOS 8 und kann in der BigBoss Repo geladen werden. Wir können euch diesen Tweak wärmstens empfehlen.