Cydia Tweak des Tages #32 “Cydia Impactor“

Hallo Jailbreak Gemeinde, heute möchte ich euch eine sehr Simple aber des Du wirkungsvollere Tweak vorstellen. Die Tweak Cydia Impactor kommt von Cydia-Gründer Saurik. Mir der Tweak habt ihr nun die Möglichkeit euer iDevice ohne Update wieder herzustellen.

 

Früher musste man die SHSH Blobs sichern um sein iDevice mit TinyUmbrella oder mit Redsnow (redsn0w) wieder herzustellen. Mit TinyUmbrella oder Redsnow (redsn0w) war es möglich, die Signatur der aktuell laufenden iOS-Version auf euren iDevice lokal auf dem Rechner zu sichern, Mit diesen gesicherten Signaturen war es dann möglich ein Downgrade auf die entsprechende IOS Version durchzuführen. Auch Semi-Restore und iLex RAT müsste vielen ein Begriff sein, mit diesen Tools war es möglich sein iDevice zurücksetzen ohne denn Jailbreak zu verlieren.

Mit dem Cydia Impactor könnt ihr einen Jailbreak problemlos rückgängig machen, ohne eine Wiederherstellung über iTunes durchzuführen. Zurzeit ist die Tweak noch in der Beta Phase und hat erst kürzlich ein Update bekommen, was zeigt das Saurik fleißig dran arbeitet. Aber man kann die Tweak jetzt schon bedenkenlos nutzen. Cydia Impactor hilft euch dabei euer iDevice ganz frisch aufzusetzen, und ihr könnt es danach wieder neu Jailbreaken oder für den Verkauf vorbereiten. Cydia Impactor hat eine sehr simple Oberfläche mit nur einen Button, der Vorgang kann auch jederzeit abgebrochen werden, wenn man sich nicht sicher ist.

Wichtig: Bevor ihr euer iDevice mit Cydia Impactor zurücksetzen wollt, empfehle ich euch ein Backup anzulegen. Des Weiteren solltet ihr drauf achten das euer Akku mindestens zu 50% geladen ist, um ein Ausfall zu vermeiden.

 

Impactor

 

Fazit: Diese Tweak ist kostenlos und für mich eine sehr geniale Tweak und damit ein absolutes Muss auf jedem iDevice.

Quelle: http://www.cydiaimpactor.com/