Google startet YouTube Musik-Streaming-Service Music Key

Der lange angekündigte Musik-Service “Music Key” von YouTube geht an den Start. In Deutschland kann man ihn allerdings (noch) nicht nutzen. Mit Music Key kann man sich Songs inklusive Videos durchhören. Das ganze ist in der Basis-Version kostenlos. Wer allerdings das kostenpflichtige Modell wählt und zunächst die verlangten 7,99 Dollar (später 9,99 Dollar) zahlt, bekommt Werbefreiheit, einen Offline-Zugang und die Möglichkeit Songs, im Background zu hören. Weitere Informationen zum Dienst gibt es auf dieser (noch leeren) Seite. Beta-Tester können nur per Email eingeladen werden und können sechs Monate gratis testen.

Der Service soll relativ schnell in Deutschland verfügbar sein. Wann der Service aus der Beta raus ist, lässt sich nicht sagen.