Ich habe getestet: Welches Lightning Kabel ist das Beste?

Wer ein iPhone, iPad oder einen iPod nutzt, muss sich damit abfinden, dass Apple nicht wie andere Hersteller auf den Mikro-USB-Standard setzt, sondern eigene Kabel verwendet. Seit der sechsten iPhone-Generation (iPhone 5) gibt es den Lightning Anschluss, der bei seiner Ankündigung für viel Furore in der iOS Welt gesorgt hat. Obwohl sich das Lightning Kabel mittlerweile durchgesetzt hat, bereitet es oft schon nach wenigen Wochen erste Probleme.

Kabelbrüche und Wackelkontakte sind keine Seltenheiten. Dazu kommt, dass Lightning Kabel sehr begehrt sind. Das liegt hauptsächlich am doch recht hohen Preis. Ich meine.. es handelt sich hier um ein Kabel. Also Draht und Anschluss mit etwas Plastik.

Es gibt viele Alternativen zu den original Kabeln von Apple. Jedoch funktionieren nicht alle einwandfrei und nur wenige halten, was sie versprechen. Deswegen habe ich mir mehrere Kabel bei Amazon bestellt und präsentiere euch meinen Favoriten: Das Apple MFI-zertifizierte Lightning Kabel von kwmobile

713dQsB9N6L._SL1200_

Nachteile hat dieses Kabel nämlich meiner Meinung nach keine. Deswegen gehe ich auch sofort zu den Vorteilen über. Hier eine kleine Übersicht:

  • Dank MFI-zertifizierung von Apple, funktioniert es mit allen iOS Geräten einwandfrei
  • Die hervorragende Verarbeitung trägt dazu bei, dass euch dieses Kabel auch für längere Dauer seinen Dienst erweisen wird
  • Passend zu eurem schwarzen oder weißen iOS Gerät, könnt ihr hier zwischen zwei Farben wählen.
  • Mit einem Preis von nur 9,40 Euro kostet es nur einen Bruchteil eines Originalkabels und ist sogar etwas günstiger als die „Low-budget-Kabel“ Variante von Amazon Basics.

Für weitere Informationen könnt ihr euch gerne mein ausführliches Video Review anschauen:

Überzeugt euch selbst und investiert ein paar Euro in ein Lightning Kabel, dessen Verarbeitungsqualität euch überzeugen wird.

Schwarz: http://amzn.to/1GObHi6 

Weiß: http://amzn.to/1OO7m5z

Mich würde interessieren: Nutzt ihr nur original Kabel von Apple oder auch die Version von kwmobile? Womöglich habt ihr sogar ein anderes Kabel, von dem ich noch nicht gehört habe. Lasst es mich in den Kommentaren wissen – danke :-)