In Zukunft sichere WhatsApp – Konversationen?

Durch die breit getretene Mediendebatte hat sich so ziemlich jeder Gedanken über WhatsApp und seine Sicherheit in Sachen Datenschutz gemacht.

Nun gibt es freudige Nachrichten zu verkünden : WhatsApp wird in Zukunft auf eine sichere end-to-end Verschlüsselung setzen. Android User profitieren hiervon bereits. Wann iOs User in den Genuss kommen, ist bisweilen unklar. Das ganze wird durch die Open-Source Entwickler Open Wishper Systems erreicht. Im Klartext bedeutet das, dass die Gespräche nur von einem selbst und seinem Gesprächspartner gelesen werden können.

Ein längst überfälliger Schritt! Allerdings muss man WhatsApp schon zu Gute halten, dass sie es endlich geschafft haben, uns gestern die optimierte iPhone Version ausgerollt zu haben.

Also auf ein frohes Warten!

Quelle : apfellike