iOS 8.3 Emoji mit iOS 8.0-8.1.2 nutzen! (Anleitung)

Apple hat mit iOS 8.3 neue Emojis veröffentlicht und unter anderem neue Hautfarben oder komplett neue Emojis wie die Apple Watch hinzufügt. Diese waren bislang nur unter iOS 8.3 nutzbar und vor allem auch sichtbar. Falls jemand einen iOS 8.3 Emoji zugesendet bekommt, sieht er nur ein Kästchen anstatt des eigentlichen Emojis. Für alle Jailbreak Nutzer mit iOS 8.0 bis iOS 8.1.2 unter euch gibt es nun aber auch eine Möglichkeit die Emojis zu versenden und zu sehen.

B-kQwU2UMAABThX.png-large

Was ihr dafür benötigt ist folgendes:

– iPhone/iPad/iPod Touch Jailbreak mit iOS 8.0 bis iOS 8.1.2
– iFile (Cydia App), Safari Downloader+ (Cydia Tweak)
– Emoji Datei (Download Mega/Download Mediafire)
(Download auf eigene Gefahr, ich verlinke lediglich!)

Emoji unter iOS 8.0 – iOS 8.1.2 installieren:

1. Folgende Quelle hinzufügen: http://repo.hackyouriphone.org/
(Quelle auf eigene Gefahr hinzufügen, da auch gecrackte und illegale Apps/Tweaks angeboten werden – das installieren von anderen Apps/Tweaks aus der Quelle wird nicht empfohlen!)
2. Installiert folgende Tweaks: Emoji83 und EmojiLayout
3. Öffnet nun iFile und navigiert zu /System/Library/Fonts/Cache. Kopiert die AppleColorEmoji@2x.ttf Datei und fügt diese unter /System/Library/Fonts ein.
4. Ladet mit eurem iDevice die Datei von MEGA oder Mediafire runter. Nun benötigt ihr den Safari Downloader+ und ladet die Datei in den Ordner „Downloads“ herunter.
5. Kopiert die neue Datei (welche ihr gerade heruntergeladen habt in /System/Library/Fonts/Cache und ersetzt die alte Datei. Klickt nun auf das kleine i und überprüft ob die Rechte auf User: Read, Write – Group: Read – Owner: Read stehen.
6. Gerät neu starten

Fehlerbehebungen:

Falls es Probleme geben sollte und euch die Emoji’s nicht angezeigt werden oder die Tastatur abstürzt, dann probiert folgende Anleitung zur Fehlerbehebung aus.

  • Navigiert zu /var/mobile/Library/Preferences/
  • Löscht die Datei com.apple.EmojiPreferences.plist
  • Neustart

Neue Emoji’s zurücksetzen:

Solltet ihr die neuen Emojis nicht mehr wollen, kopiert die AppleColorEmoji@2x.ttf Datei aus /System/Library/Fontsin /System/Library/Fonts/Cache ein und löscht die Tweaks

Die Anleitung ist auf eigene Gefahr, ihr könnt in iFile einiges „kaputt“ machen und so Systemwichtige Einstellungen verändern. Haltet euch genau an diese Anleitung, um keine Fehler zu machen.
Viel Spaß mit den neuen Emoji’s:)

Videoanleitung:

Quelle: Apfelzeit.net, Twimg

  • Volkan Oyantas

    ich wollte die alten emojs haben facebook abstürtzde nur jetzt kommen nur totenköpfe und fragezeichen kannst du mur dabei helfen

  • Melvin Brkic

    Ich kann die Datei nicht hinein kopieren, ich kann sie nur per Dropbox oder per Email einfügen. Bitte um Hilfe.