iPhone 6 – Der tickende Homebutton ?!

Einen schönen Samstag Mittag zusammen,
seit kurzem habe auch ich ein iPhone 6 in Space Grey.
Als ich nach mehrmaligen drücken meines Homebuttons komische Geräusche gehört hatte, wollte ich mir das Geräusch genauer anhören.

Gesagt, getan. Ich habe mir das iPhone 6 direkt an mein Ohr gehalten und hielt nur meinen Daumen auf den Homebutton.
Was ich dann hörte, hat mich erschrocken. Es war ein ticken! Ein ticken das ich nur von einem Sekundenzeiger kannte.
Das ticken war aber viel schneller als ein Sekundenzeiger.

Nun habe ich natürlich ausprobiert, ob es auch mit anderen Finger ticken würde.
Auch da habe ich festgestellt, das es tickte. Wie gesagt, nur den Finger auf den Homebutton halten, als ob man Touch ID verwenden würde.

Dann habe ich noch eine Möglichkeit getestet.
Würde es auch ticken, wenn der Bildschirm aus ist?
Die Antwort: Nein! Es tickt nicht. Also überlegte ich, weshalb der Homebutton tickt, wenn der Bildschirm an ist.
Die einzige Möglichkeit für mich war: Es liegt an Touch ID!

Da in meinem Freundeskreis noch mehr das iPhone 6 haben, habe ich diese auch getestet.
Das kuriose: Es tickt bis jetzt nur bei den Space Grauen. Die 3 weiße, die ich getestet hatte haben nicht getickt.

Wie sieht es bei euch aus? Tickt euer Homebutton auch?
Die allerwichtigste Frage ist: Ist das normal?

  • Mathezorro

    Gesagt getan. iPhone 6 Space Grau 64gb. Kann ich nur bestätigen!

  • Michael

    mein 6+ 64 Gig in Grau auch

  • vodkabull0

    Mein iPhone 6 in Spacegrey macht das auch.
    Habe es bei einem 5S in Spacegrey getestet da ist es nicht.

  • DerDenniis

    das ist Normal, es ist der Schrittzähler den du hörst :)

    • Andy

      Schrittzähler?? Junge junge hör bitte auf

    • Andy

      Und das :) macht mich noch aggressiver, weil er denkt er kennt aich aus

  • Hans 123

    Also bei mir tickt nichts :)

  • Culete0

    Mein iPhone 6 Spacegrau tickt auch, zwar sehr leise aber man hört es wenn man das iPhone ans Ohr hält..

  • Chhh

    6 Plus 64GB silber tickt auch.

  • Ha

    Mein iPhone 6 plus in Space grey tickert auch aber nur wenn man den Finger drauf legt ansonsten nicht! Ich kann es mir nur von Touch ID vorstellen. Wenn man den Finger etwas nach außen vom Homebutton legt ist ein noch komischeres Geräusch da! Es ist eine Zeitbombe eingebaut haha :-)