iPhone X zieht grüne Streifen, möglicher Hardware-Defekt

Zu jedem neuen iPhone gibt es auch ein neues „Gate“. Auch das iPhone X scheint davon nicht verschont zu sein. Einige Nutzer berichten nun von einem „grünen Strich“, der sich vom unteren Displayrand zum oberen an der Seite entlang zieht. Ob dieses Problem bei vielen Nutzern auftritt oder nur bei einer sehr geringen Zahl, ist aktuell noch unklar. 

Das iPhone X ist aktuell überall in den Medien. Hauptsächlich auch mit sehr vielen positiven Meldungen, unter anderem auch die potentiell sehr hoch ausfallenden Verkaufszahlen, die Apples Q4 in 2017 positiv beeinflussen könnten. Jedoch sind auch Probleme im Gespräche, wie sie bei jedem neuen Smartphone (und iPhone) immer wieder auftreten. In diesem Fall handelt es sich wohl vermutlich um einen Hardware Fehler, der einen grünen Strich am Displayrand hervorbringt.

Fehler wohl kaum vertreten

Nach ersten Berichten scheint der Fehler nur vereinzelt aufzutreten. Nach einer Quelle haben sich auf Reddit, Twitter und anderen Foren insgesamt aktuell 25 betroffene Nutzer des iPhone X zu diesem Problem gemeldet und unter anderem auch Bilder vom Phänomen veröffentlicht. Der Fehler ist ausschließlich auf das Display beschränkt, sprich wenn das Gerät aus ist, ist der grüne Streifen auch nicht mehr zu sehen. Nur im angeschalteten Betrieb zieht er sich von oben nach unten an einer Displayseite. Die Beispielfotos von betroffenen Nutzern zeigen das Problem reaktiv eindeutig.

Defekt wohl ein Hardware Schaden

Laut Techcrunch soll es sich bei dem Fehler um einen Hardware-Defekt handeln. Und zwar soll es sich um einen Fehler im Display handeln, denn Apple setzt auf ein Diamant-Subpixel-Muster, bei dem die grünen Subpixel alle in Streifen nach unten verlaufen. Dieser Effekt könnte nun durch den Fehler dauerhaft sichtbar sein. Aktuell hat Apple auf dieses Problem noch nicht reagiert, falls ihr betroffen seid, wird Apple euer Gerät aber sicher anstandslos austauschen.

Quellen: Apfeleimer, macrumors, Techcrunch, iPhone-Ticker, Phonearea