Konkurrenz zum iPhone X: Galaxy S9 und Xiaomi Mi7

Alle Jahre wieder. Bisher bietet Apple mit dem iPhone X eines der besten Smartphones am Markt an. Wie für Samsung üblich sollte das nächste Galaxy Gerät als Konkurrenz zum iPhone etwa im Frühjahr des Folgejahres, sprich März/April 2018, erscheinen. Auch Xiaomi möchte mit dem Mi7 konkurrieren. 

Immer mehr Gerüchte über das neuste Xiaomi Flaggschiff drücken sich in den Vordergrund. Das neue High-End Gerät aus China sollte mit einer ähnliche Gesichtserkennung wie das iPhone X im Frühjahr erscheinen. Ob die Technik auf der gleichen Technologie basiert, ist aber noch nicht bekannt. Wie üblich wird das Xiaomi Gerät nur einen Bruchteil des iPhone X und auch des Samsung Galaxy S9 kosten.

Fingerabdruck & Gesichtserkennung

Mit der Gesichtserkennung soll es aber nicht genug sein. Im Xiaomi Mi7 soll laut Spekulationen auch ein Fingerabdruck-Sensor im Display eingebaut sein. Somit wären Nutzer, die das eine oder andere bevorzugen, mit dieser Lösung sicherlich sehr zufrieden. Das Display soll mit 5,65 Zoll daherkommen, wobei auch von einer größeren 6,1 Zoll Variante die Rede ist. Damit wäre ein „Plus“ Modell ebenfalls möglich. Das Mi7 soll mit angeblich 6GB RAM, einem Snapdragen 845 und einer 20 Megapixel + 12 Megapixel Dual-Kamera erscheinen. Der Akku soll sehr seinem Vorgänger ähneln (3.350 mAh) und natürlich Quick-Charge unterstützen. Auch Wireless-Charging wäre möglich. Vorgestellt wird das Mi7 wohl im März/April 2018 und für etwa 385 Euro könnt das Gerät laut Gerüchten dann erwerben.

Galaxy S9 mit ähnlichem Innenleben

Das Samsung Galaxy 9 wird vermutlich ein ähnliches Innenleben aufweisen. Möglich sind ebenfalls 6GB RAM, sicher ist der Snapdragon 845 und eine Dual-Kamera ist auch ziemlich wahrscheinlich, da das S9 Design bereits geleakt wurde. Der Fingerabdrucksensor soll aber weiterhin auf der Rückseite Platz finden, jedoch etwas besser platziert als in den Vorgängermodellen. Das Galaxy S9 wird aber mit Sicherheit nicht unter 800€ auf den Markt kommen, wobei das größere Plus Modell ab 900€ starten wird. Falls Samsung auch preislich mit dem iPhone X konkurrieren möchte, könnte der Preis sogar noch höher ausfallen.