‚Mittelfinger-Emoji‘ in WhatsApp unter iOS nutzen! (Anleitung)

Irgendwie wartet fast jeder auf diesen einen Emoji, nämlich den, der einen Mittelfinger zeigt. Doch irgendwie hat er sich nie so wirklich ergeben, besonders unter iOS und damit dem iPhone/iPad/iPod Touch dauert eine Einführung immer recht lange. Offiziell ist es auch immer noch nicht möglich, den Mittelfinger zu benutzen, allerdings gibt es einen Trick, den ihr natürlich kostenlos, legal und ohne Schwierigkeiten anwenden könnt.

IMG_4679

Zu aller erst: Der Mittelfinger funktioniert nur mit der neusten WhatsApp Version (2.12.6), diese könnt ihr als Update kostenlos im AppStore laden.

Schritt 1: Ihr benötigt den ‚Mittelfinger-Emoji‘ und da dieser nicht offiziell in der Tastatur angeboten wird, könnt ihr diesen hier einfach kopieren: Link anklicken (Drückt lange in das große weiße Feld über dem Text ‚reserved hand with…‘ und kopiert das große Kästchen)

Schritt 2: Um diesen Emoji nicht immer einfügen zu müssen, könnt ihr einfach in den Einstellungen einen Kurzbefehl hinzufügen. Die Einstellung findet ihr unter Allgemein, Tastatur, Kurzbefehle (Textersetzung – iOS 9).

Schritt 3: Über das kleine + in der rechten oberen Ecke könnt ihr dann einen neuen Kurzbefehl hinzufügen. Als „Text“ fügt ihr das Kästchen ein, dass ihr oben kopiert habt. Und als Kurzbefehl dann den Befehl, der den Emoji ausführen soll. Als Beispiel: ‚mf‘ für ‚Mittelfinger‘

Schritt 4: Klickt oben rechts auf ‚Sichern‘ und schon könnt ihr in WhatsApp euren Kurzbefehl eingeben und daraufhin verschicken. In dem Eingabefeld seht ihr weiterhin das kleine Kästchen, im Chat selbst wird aber nun der Mittelfinger angezeigt. Falls euer Gegenüber den Emoji nicht sehen kann, sollte er schnell die neuste WhatsApp Version installieren – und vielleicht zeigt ihr ihm ja diese Anleitung, damit auch er den ‚Mittelfinger-Emoji‘ hinzufügen kann.
IMG_4678
Ich hoffe, ich konnte euch mit dieser Anleitung helfen! Natürlich solltet ihr diesen bösen Smiley nicht allzu oft verschicken^^ Gerne dürft ihr sie natürlich euren Freunden zeigen und auf Twitter, Facebook und per Mail weiterschicken.:)