News des Tages – 25.01.2015

Sicherheitslücke in OSX

Es sind Sicherheitslücken in Apples Betriebssystem aufgetaucht, mit denen es ermöglicht wird, einen Mac zu manipulieren. Die Fehler werden von Google als „schwer“ eingestuft, könnten aber mit einem Update behoben werden.

 

Die Hälfte aller 2014 in den USA aktivierten Smartphones waren iPhones!

(Diese Umfrage basiert auf einer Mageren Zahl von 500 befragten!)

 

Apple Watch und 12er MacBook Air: Es wird leider ende März!

Der bekannte Analyst Ming Chi Kuo: „Beide Geräte werden in Kürze erwartet. Ich erwarte beide Devices im März. Apple hat das 1. Quartal angegeben und es wird wie immer zu Lieferschwierigkeiten kommen!“

 

Apple meldet Patent für SmartCover an!

Das SmartCover soll smarter werden! Je nachdem, wieviel vom Display abgedeckt ist, sollen Bedienelemente gezeigt werden! Wenn der Anwender zum Beispiel nur das erste Segment aufdeckt, soll eine Mediensteuerung oder die Uhrzeit eingeblendet werden. Wird auch das zweite Segment mit aufgeklappt, könnten Informationen wie Börsenkurse, das Wetter oder gar Ausschnitte von E-Mails oder Tweets dargestellt werden. Zudem sollen Apps ihre Anzeige auf den sichtbaren Bereich skalieren können.

 

Das waren auch schon die News heute! Schönen Abend wünscht euch die Redaktion!

Quellen: www.ifun.de, www.iphone-ticker.de, www.itopnews.de, www.golem.de