News des Tages am 09.02.15 – Sinkende iPad Verkaufszahlen, kratzfestere Displays, Outlook App

Liebe Leser, endlich wieder die News des Tages für Euch. Viel Spaß!

Sinkende Verkaufszahlen des iPads

In letzter Zeit haben wir von zahlreichen Erfolgen Apples berichtet. Bei Apple läuft es bisweilen super und auch die Prognosen stehen soweit gut. Einzig und allein das iPad könnte in Cupertino für Unmut sorgen. Die Verkaufszahlen des iPads schwächeln. Marktanalyst Ming-Chi Kuo prognostiziert weiteren Verkaufsrückgang. Der Analyst geht davon aus, dass Apple dieses Jahr nicht den Wert von 45 Millionen verkauften iPads knacken wird. Selbst wenn Apple diesen Wert knacken würde, läge dennoch ein beträchtlicher Rückgang vor. Zeit also für ein neueres, innovatives iPad?

Schwerwiegende Mängel bei iOs App Outlook?! timthumb.php

Nach neuen Berichten des IT – Services des EU-Parlamentes werden Abgeordnete der Politik vor dem Einsatz der App auf ihrem Smartphone gewarnt. Gegen die Nutzung der App sprechen hauptsächlich Microsofts Datenschutzrichtlinien. Diese weisen nämlich darauf hin, dass die Mails über Drittserver weitergeleitet werden. Hiermit sei keine ausreichende Sicherheit gewährleistet.

In Zukunft kratzfestere Displays

Der Gorilla-Glas Hersteller Corning hat verkündet bald kratzfestere Displays in Produktion zu haben. Nach Angaben des Unternehmens wurde ein Material entwickelt, welches genau so kratzfest wie Saphir sein soll. Zudem sollen Displays bruchfester werden. Ursprünglich wollte man beim iPhone 6 auf Saphirglas setzen, allerdings kam die Produktion von Apples Partner GT Advanced dem ganzen zeitig nicht nach. Saphir selbst ist ein sehr gutes Material zum Schutz gegen Kratzer. Problem ist aber, dass Saphir sehr kostenintensiv in der Produktion ist und keinen ausreichenden Schutz gegen Displaybrüche bieten kann. Projektname dieses neuen Materials, welches Corning produzieren möchte, lautet Project Phire. Sollte es Corning gelingen, ein super kratzfestes Display, das zudem bruchfester wäre, zu produzieren, wäre das sicherlich eine gute Sache für uns Kunden. Man sieht viel zu oft kaputte Display und das möchte doch wirklich niemand….

defektes-display-iphone-6_article_landscape

 

Das war auch wieder alles für heute.

Eure News Redaktion.

Quellen : apfeleimer.de, iphone-ticker.de