News des Tages am 10.02.15 – Apple Pay in Airlines, iOs 9 , iTutorial Push Update

JetBlue Fluggesellschaft nutzt Apple Pay

Ab kommender Woche wird die Fluggesellschaft JetBlue als erste Airline Apple Pay nutzen. Apple Pay soll hierbei im Flugzeug verwendet werden, um Getränke oder Speisen zu zahlen. Möglich ist ebenfalls die Umbuchung auf bessere Sitzplätze. Selbstverständlich ist Apple Pay erst ab Erreichen der Reiseflughöhe einsatzbereit, vorher kommt eine solche Zahlung aufgrund Sicherheitsbestimmungen nicht in Betracht. Technisch wird das ganze umgesetzt durch Einsatz von iPad Minis, die es eben ermöglichen per Apple Pay oder alternativ Kreditkarte zu zahlen.  Erster Einsatzbereich für Apple Pay auf der Route New York JFK , nach Los Angeles und San Francisco. Ab März folgen weitere Routen.

Apple-Pay-300x160

 

iOs 9 System Optimierung

Vermehrt machen Gerüchte die Runde, Apple würde mit dem in Zukunft erscheinenden iOs 9 hauptsächlich eine Optimierung des Systems anstreben. Das heißt, es sollen sämtliche aufgetretene Bugs behoben werden, beispielsweise sollen Wlan – oder auch Bluetooth Probleme der Vergangenheit angehören. Generell sei eine Optimierung und Verbesserung der Performance vorgesehen. Auch an der Downloadgröße soll gefeilt werden. Mit iOs 8 hatten viele User Probleme beim Download, weil nicht genügend Speicher zur Verfügung stand. Das möchte Apple mit iOs 9 vermeiden. Was uns letztlich konkret erwartet, bleibt wie immer abzuwarten. Aber eine generelle Optimierung, Fehlerbeseitigung ist immer eine sinnvolle Sache, die jeden freuen wird.

Hinweis in eigener Sache

In wenigen Tagen erscheint ein neues Update der iTutorial Push App. Hierbei wird es sich mittlerweile schon um Version 3.2 handeln. Unter anderem wurde der Artikel Reader überarbeitet, gelesene Artikel werden fortan als „gelesen“ markiert, euch erwarten aber auch einfach generelle Verbesserungen in puncto Performance und Design und vieles mehr! Ladet euch das Update, sobald dieses im App Store erhältlich ist. Vergesst bitte nicht die App im App Store zu bewerten, falls sie euch gefällt. Wir würden uns sehr freuen.

10974672_846941282037236_1724437407372207203_o

Soviel zu den News des Tages für heute.

Eure News Redaktion.

Quelle: apfelnews.de