News des Tages am 16.02.15 – BBC DJ wechselt zu Apple, Jony Ive Interview, Apple Autobau?!

Liebe Leser, hier wieder eure News des Tages. Wir wünschen viel Spaß!

Bekannter BBC DJ wechselt zu Apple

Der bekannte britische Radiomoderator und DJ Zane Lowe, bekannt unter anderem als fester Bestandteil des BBC Radioprogramms Radio 1, wechselte zum kalifornischen Unternehmen und ist somit neuer Bestandteil bei Apple. Es wird darüber spekuliert, dass Lowe Apple mit iTunes Radio / Beats Music unterstützen soll. Vermutlich soll der DJ bei der Integration des erwartenden Streamingdienstes (womöglich in iOs 9) mithelfen.

bbc-dj-500

Jony Ive im großen Interview

Jony Ive, Apple’s Chef-Designer hat sich in einem New Yorker Interview einigen Fragen gestellt. Im ersten Teil des Interviews geht es um Steve Jobs und NeXT, im zweiten Teil ging es um den interessanteren Teil und zwar der Apple Watch. Steve Jobs soll im Oktober 2010, kurz vor seinem Tod noch an der Apple Watch mitgearbeitet haben. Man habe damals über neue Produkte nachgedacht. Die Watch sei hierbei eine besondere Herausforderung, da bereits beim Arbeitsprozess fertige Smartwatches zum Verkauf angeboten wurden. Das Designziel war es, eine möglichst Individuelle Uhr zu schaffen. Die Apple Watch soll ein sehr persönliches Produkt werden. Dies ist auch die Erklärung für die verschiedenen Armbänder und Designs der Watches. Wer Lust hat sich das Interview durchzulesen, kann dies unter diesem Link gerne tun : http://www.newyorker.com/magazine/2015/02/23/shape-things-come

Gerüchteküche Apple Automobilprojekt

Mehreren Berichten zufolge, unter anderem Reuters, oder auch N-TV, arbeite Apple mit mehreren Fahrzeugherstellern und Zulieferer zusammen, um die Grundlagen für den Bau eines selbst fahrenden Elektroautos zu erlangen. Angeblich möchte Apple ein komplettes Fahrzeug bauen. Apple werbe zudem mehrere Mitarbeiter aus der Automobilindustrie ab. Hierbei handelt es sich aber ausdrücklich um Gerüchte. Denkbar wäre zum Beispiel auch, dass Apple mit fahrenden Autos die CarPlay Technologie verbessern möchte.

Das waren die News für heute.

Eure News Redaktion.

Quellen: ifun.de, apfelnews.de