News des Tages am 30.01.15 – iTunes Update 12.1 , BMW Connected Drive gehackt..

Liebe Leser, heute die letzten News des Tages für diese Woche. Viel Spaß!

iTunes Update 12.1 – Widget für Mac

Apple hat die neueste iTunes Version 12.1 veröffentlicht. Neu ist ein iTunes Widget in der Mitteilungszentrale des Macs. Angezeigt wird euch der aktuelle Titel, eine Möglichkeit die Musik zu pausieren bzw. Titel zu überspringen. Mit dem Update soll vor allem aber auch die Synchronisationszeit eures iPhones mit dem Mac verbessert worden sein. Alle Mac User können sich also ab jetzt an einem iTunes Widget in ihrer Mitteilungszentrale erfreuen.

itunes-widget-mac

BMW Connected Drive und Nike + FuelBand gehackt?!

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, treiben Hacker momentan wieder ihr Unwesen. Gehackt wurde das BMW Connected Drive System, sowie das Sportarmband des Herstellers Nike. Die Hacker möchten damit Schwachstellen in den beiden System aufzeigen. BMW deutete bereits an, noch vorsichtiger mit den Daten der Kunden umzugehen und Schwachstellen zu verbessern.

Chinesen kaufen gerne Apple Produkte als Geschenk

Wie man aktuellen Umfragen entnehmen kann, sind Apple Geräte gerade in China die beliebteste Geschenkidee. In Sachen Popularität wurden sogar der Luxushersteller Hermés, die bekannte Marke Louis Vuitton und ähnliche Hersteller überholt. Apple dürfte das freuen. China ist schon lange ein beliebter Absatzmarkt Apples, in den viel investiert wird, zuletzt wurden einige Retail Stores eröffnet.

Quellen: ifun.de, apfeleimer.de

Das war es für diese Woche! Mehr ist leider nicht mehr passiert in unserer Technikwelt. Schönes Wochenende wünscht Euch eure News Redaktion.

  • Mert

    Eine Frage, tut der 12.1 Update dafür sorgen, dass man mit dem TaiG-Jailbreak sein iPhone nicht mehr mit der Version (8.1.1) jailbreaken kann..? Bitte um eine Antwort.

    Danke im Voraus! Mert

    • Rudi Wolf

      Hi Mert, leider kann ich dir das nicht beantworten, da ich persönlich keinen Jailbreak auf meinem iPhone habe. Ich würde dir aber abraten auf 12.1 updazudaten, sofern du vorhast einen Jailbreak aufzuspielen. Lieber erstmal mit der jetzigen Version durchführen und dann kannst du später immer noch auf 12.1 updaten. Greetz Rudi