News des Tages – Apple TV 4 steht zum Verkauf bereit, Apple Watch als Fernbedienung, Apple Pay

Liebe Leser, diese Woche erwarten euch wieder die besten News des Tages! Wir wünschen euch viel Spaß dabei!

Apple TV 4 verfügbar

Seit heute Mittag steht der neue Apple TV 4 in den Online Stores zum Verkauf bereit. Die Preise sind wie erwartet, relativ hoch, schließlich kommt der neue Apple TV mit einigen neuen Funktionen. Die 32 GB Variante kostet stolze 179 Euro, für die 64 GB Variante müsst ihr 229 Euro blechen. Der neue Apple TV 4 hat einen eigenen App Store erhalten, für welchen die Entwickler nun einige Zeit hatten, entsprechende Apps zu entwicklen. Somit können auf dem Apple TV 4 auch Spiele gespielt werden. Neu ist die sehr gute Einbindung von Siri, mit welcher nahezu alles auf dem Apple TV gesteuert werden kann. Im Zubehör inbegriffen ist die neue innovative Fernbedienung, die unter anderem die Navigation per Fingerstrich ermöglicht. Wir freuen uns schon auf die ersten Unboxing- und Praxistest-Videos. Die ersten Geräte sollen schon diese Woche ausgeliefert werden.

Bildschirmfoto_2015-09-10_um_11-766dd70031525ec9

 

Apple Watch als Fernbedienung?!

An alle Apple Watch Besitzer, die vorhaben, sich den neuen Apple TV 4 zu gönnen, hört her. Eine richtig coole Sache wartet auf euch. Mit der Apple Watch seid ihr in der Lage den Apple Tv zu steuern. Einzige Voraussetzungen: Ihr müsst euch im selben Netzwerk befinden und die TV Box mit eurer Watch koppeln. Das ganze funktioniert über die Remote App. Viel Spaß dabei. Eine richtig praktisch und coole Funktion, da die Fernbedienung gerne mal durch die Gegend fährt, die Uhr hingegen immer am Handgelenk befestigt ist.

uhr1

 

Baldiger Apple Pay Start?

Die Verfügbarkeit von Apple Pay liegt quasi noch bei Null. Bisweilen ist Apple Pay nur in den Vereinigten Staaten und in Teilen Großbritanniens verfügbar. Apple verteilt keine Hinweise hinsichtlich der Verfügbarkeit von Apple Pay in anderen Ländern bzw. der Verfügbarkeit in Deutschland. Seit dem Wochenende gibt es zumindest einen kleinen positiven Hinweis, der sich in der Maps App versteckt. In manchen Regionen zeigt die Karten App für mehrere Unternehmen das Apple Pay Symbol an, unter anderem Starbucks. Was Apple damit sagen möchte, steht in den Sternen. Noch steht absolut kein Termin für Deutschland fest. Apple würde sich zufolge einiger News-Portale immer noch in Gesprächen mit Banken und Unternehmen befinden. Sollte sich da in Zukunft etwas tun, berichten wir natürlich sofort.

Das war es auch wieder für heute.

Eure News Redaktion.

Quellen: iFun/iPhoneTicker/iPhoneTicker