News des Tages- Apple Watch ist Fitnesstracker, Public Beta OS X 10.11 El Capitan, Unitymedia Hotspots

Apple Watch als Fitness-Tracker akzeptiert!

Unsere aufmerksamen Leser wissen sicherlich noch von dem AOK Nordost Kunden, der sich an seine Krankenkasse wandte, um 50 Euro Zuschuss für die Anschaffung einer Apple Watch zu erhalten. Siehe da, die Rückmeldung der AOK ist da. Tatsächlich eine positive Antwort. Der Kunde erhält immerhin 50€ als Zuschuss für seine künftige Apple Watch. Die AOK Nordost akzeptierte die Apple Watch als Fitnesstracker und somit als ein Produkt zur Besserung der Gesundheit. Das sind doch mal Nachrichten!

Public Beta Update von OS X 10.11 El Capitan

Das ging ja schnell. Ab heute steht bereits die vierte Version des Public Beta Programms der neuen Mac Software als Download zur Verfügung. Großartige Änderungen sind nicht ersichtlich. Es gibt aber ein neues Hintergrundbild mit einer schönen Dämmerung-Ansicht des Berges El Capitan. Allen Public Beta Usern sollte der Download im Mac Store angezeigt werden.

el-capitan-install

Unitymedia mit vermehrten Gratis Hotspots

Auch darüber, dass Unitymedia vorhatte gratis Hotspots in nahezu allen größeren Städten anzubieten, haben wir berichtet. Nun was soll man sagen. Das Unternehmen macht Ernst. Bereits 4 Städte bieten über Unitymedia gratis Hotspots an. Dabei sind Stuttgart, Köln, Frankfurt und Düsseldorf. Bis Ende dieses Jahres sollen 100 Städte ausgestattet werden. Gerade in Köln gibt es 34 Zugangspunkte, Frankfurt bietet bisweilen 20 Spots an, in Düsseldorf gibt es 33 Zugangspunkte. Somit hat Unitymedia mehr als nur einen Stein ins Rollen gebracht. Wenn weiter so gearbeitet wird, könnte der Plan bis Ende des Jahres tatsächlich verwirklicht werden. Das bedeutet gratis WLAN für viele Menschen.

screen322x572-4

Das war es für heute mit den News des Tages.

Eure News Redaktion.

Quellen: iPhoneTicker/iFun/iFun