News des Tages – Falsche iOS 9 Aktualisierungen, iPhone 6S mit 3D-Touch?, Apple Maps verbessert

Falsche iOS 9 Aktualisierungshinweise?!

Viele Beta-Tester haben vor einigen Tagen die Meldung „Bitte aktualisieren Sie auf iOS 9“ erhalten. Scheinbar zu früh verschickte Apple die Meldung auf die Geräte der Entwickler. Auffindbar ist das Update allerdings noch nicht. Durch diesen kleinen Fauxpas sollte klar sein, dass iOS 9 schon sehr bald veröffentlicht wird. Die Veröffentlichung der letzten Beta ist bereits einen Monat her. Das ist ein gutes Zeichen für ein baldiges Release der finalen iOS 9 Version. Die Vorfreude steigt!

update

iPhone 6S mit 3D-Touch

Die Keynote steht unmittelbar bevor. Das ist natürlich Grund genug die Gerüchteküche erneut richtig anzuheizen. Das bekannteste Gerücht sollte mit Abstand das des Force-Touch Displays im iPhone 6S sein. Dieses Force-Touch Display soll 3D-Touch genannt werden. 3D-Touch soll mit 3 Eingabemöglichkeiten erscheinen. Einmal der klassische Fingertipp, einen einfachen Fingerdruck und einen kräftigeren. Diese Technologie soll angeblich auch beim kommenden iPad Pro verbaut sein. Dies sind immer noch Gerüchte. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Gerüchte sich bewahrheiten, ist allerdings nicht gering. Wir halten Euch auf dem Laufenden. In zwei Tagen wissen wir was Sache ist.

force-touch-500

Apple Maps wieder verbessert

Apple baut in der eigenen Maps-Applikation kontinuierlich aus. Es folgen immer mehr Städte, die als 3D-Kartenansicht angezeigt werden können. Nach einigen französischen Städten, folgen nun ein paar größere deutsche Städte. Den Anfang macht Mittelfranken mit Nürnberg und Fürth, sowie Umgebung. Apples Karten gestatten nun eine 3D-Ansicht mit super Blick auf die genannten Orte. Eine Lister aller bisherigen Städte, die Apple bereits in Angriff genommen hat, findet ihr unter diesem Link. Jeder darf gerne einen Blick in die Maps-App werfen und sich einen schönen Überblick gönnen.

Das war es auch wieder für heute.

Eure News Redaktion.

Quellen: iPhoneTicker/iPhoneTicker/iPhoneTicker