News des Tages – Fotobearbeitung Afterlight kostenlos laden, WhatsApp vs Telegram, Amazon Instant Video-App

Fotobearbeitung-App „Afterlight“ kostenlos für iOS laden

Alle iPhone Nutzer, die Lust haben eine gratis Foto-App abzugreifen, sollten jetzt unbedingt weiter lesen. Afterlight kostet normalerweise 0.99€, kein teurer Preis, aber dennoch toll, die App nun gratis laden zu können. Das ganze funktioniert kinderleicht. Wenn ihr die Apple Store – App schon auf dem iPhone installiert habt, klickt ihr einfach in der App auf den Punkt „Empfohlen“ und schon könnt ihr die App kostenlos laden. Wer die Apple Store- App noch nicht installiert hat, läd sich die App ganz einfach kostenlos aus dem App Store. Viel Spaß mit Afterlight!

fotos

WhatsApp blockiert Telegram?

Telegram sollte den meisten von euch ein Begriff sein. Telegram ist nicht groß anders als WhatsApp, sichere Chats, die vor allem ohne Preisgeben der Handynummer möglich sind. WhatsApp scheint der direkte Konkurrent ein Dorn im Auge zu sein. Grund genug also für WhatsApp, Telegram Links zu blockieren. Die Links können nicht angeklickt werden und somit nicht mit einfachem Tap geöffnet werden, wie das sonst bei Links der Fall sein sollte. Hinzukommt, dass Facebook die Telegram Seite aus dem eigenen Netzwerk entfernt hat. Warum weiß man bei Telegram bisweilen auch nicht. Man wartet noch gespannt auf eine Stellungnahme. Möglicherweise handelt es sich nur um einen Bug. Oder aber man möchte den direkten Konkurrenten beseitigen.

Telegramm gibt folgende Meldung bekannt:

Facebook scheint unsere Seite grundlos entfernt zu haben. Wir versuchen momentan zu verstehen, was passiert ist und wie wir die Seite zurückbekommen. (Dies war die Adresse unserer Seite: facebook.com/tlgrm). Bis dahin bitten wir euch im Hinterkopf zu behalten: Nutzer die sich auf Facebook als Telegram ausgeben, sind nicht echt.

Amazon Instant App mit X-Ray Integration

Neulich haben wir noch über die bald erscheinende Amazon Instant-App für den Apple TV berichtet. Amazon hat gestern nun die iOS Version mit einem guten Update versehen. Fortan bietet die iOS Version die X-Ray Funktion an. Wenn ihr bei einem Film oder einer Serie das X-Ray Symbol seht, bedeutet das, dass über die Amazon- eigene Filmdatenbank IMDB zusätzliche Informationen über Schauspieler, Filmmusik, Szenen und Co angezeigt werden können. Ein kleines, aber echt cooles Feature. Toll ist auch die Sache, dass seit dem vorletzten Update Filme und Serien offline auf dem iPhone gespeichert werden können.

amazonvideo

Das war es auch wieder für heute.

Eure News Redaktion.

Text -und Bildquellen: iPhoneTicker/iPhoneTicker/iPhoneTicker/iCoPilot