News des Tages – Instagram mit Werbung, Apple Watch Startdauer, Apples ökologische Verantwortung

Instagram fortan mit Werbung

Instagram hat sich mittlerweile zu einem festen Bestandteil der Sozialen Netzwerke weltweit etabliert. Das soziale Netzwerk gehört zum Zuckerberg Imperium und bietet seinen Nutzern unter anderem die Möglichkeit Fotos mit den berühmten #Hashtags zu posten. Bislang ist Instagram ohne Werbung ausgekommen, was sich ab jetzt ändern wird. Es wurde bekannt gegeben, dass zukünftig Werbeanzeigen eingeblendet werden, die ihr an dem Wörtchen „Gesponsert“ erkennen könnt. Die Verkündung dieser Werbeanzeigen seitens Instagram kam bei den Nutzer gar nicht gut an. Über 6000 weitestgehend negative Kommentare erhielt Instagram mit ihrem Werbepost.

IMG_1018

Apple Watch startet so schnell wie erstes iPhone

Wolltet ihr schon immer wissen, wie schnell die Apple Watch für einen Kaltstart benötigt? Es ist ein Video aufgetaucht, indem sich ein Besitzer der Apple Watch die Mühe macht, den Start der Apple Watch auf Video zu protokollieren. Fest steht: Die Apple Watch brauch in etwa 70 Sekunden vom „Aus-Zustand“ zum „Ein-Zustand“. Das ist die Dauer, die auch das erste iPhone zur damaligen Zeit benötigt hat. Die heutigen Geräte, z.B. das iPhone 6,  brauchen etwa 30 Sekunden hierfür. Wer Lust hat, kann sich HIER das Video anschauen. Viel Spaß!

Apple verdeutlicht ökologische Verantwortung

Wer sich schon mal informiert hat, dem ist bekannt, dass Apple sich auch beherzt für die Umwelt einsetzt. Apple hat wieder eine neue Sonderseite hinsichtlich ökologischem Engagement geschaltet. Auf der Sonderseite befindet sich ein Spot, der den Umwelt-Einsatz der iPhone-Produzenten betonen. Es wird verdeutlicht, dass Apple sich bemüht umweltfreundliche Materialien zu verwenden und viel in alternative Energie investiert. Was viele nicht wussten: Apple hat in den letzten Jahren einige Solarkraftwerke gebaut. Selbstverständlich steckt auch ein wenig Werbung hinter der Sache, aber man muss Apple einfach lassen, dass sie sich für gute Zwecke einsetzen und bemühen ein Vorbild für andere Unternehmen zu sein. Weiter so!

Das war es für heute mit den News.

Eure News Redaktion.

Quellen: iPhoneTicker/iPhoneTicker/iPhoneTicker