News des Tages – iOS 9.1 Beta 4, Apple transparenter seit Cook, Siri Apple TV 4

iOS 9.1 Beta 4

Während sich die meisten mittlerweile mit iOS 9 angefreundet haben, arbeitet Apple bereits in Hochtouren an iOS 9.1. Gestern wurde schon die 4. Beta von iOS 9.1 freigegeben. Erstaunlich ist die Geschwindigkeit mit welcher Apple die Betas von iOS 9.1 veröffentlicht. Der Abstand zwischen den einzelnen Veröffentlichungen ist kürzer als sonst. Scheinbar dürfen wir mit iOS 9.1 schon bald rechnen. Das könnte unter Umständen daran liegen, dass iOS 9 nicht auf Anhieb gut funktionierte, da einige kleinere Probleme hatten, die Apple schnell beseitigt hat und auch in Zukunft beseitigen möchte. Wir halten euch bezüglich iOS 9.1 selbstverständlich auf dem Laufenden!

version

Apple mittlerweile transparenter?

Vielleicht ist einigen von euch auch aufgefallen, dass Apple seit der Übernahme durch Tim Cook viel transparenter geworden ist. Man könnte denken, Apple würde sich in Zukunft immer mehr „öffnen“ wollen. Seit Tim Cook CEO von Apple ist, müssen Entwickler beispielsweise Vertraulichkeitserklärungen nur noch „pro forma“ unterschreiben oder aber die vermehrte Präsenz des CEO in den Medien ist auffällig höher. Tim Cook ist des öfteren in Talkshows Gast. Ein weiteres Beispiel ist die die Veröffentlichung von Interviews. Fortan sollen die WWDC-Events für alle einfacher zugänglich sein. Man möchte niemanden ausschließen. Apple hat eine Textsuche in den Videos freigeschaltet, mit welcher einfach nach getätigten Aussagen gesucht werden kann. Hut ab, Apple! Transparenz schafft auch immer größeres Vertrauen.

Siri bei Apple TV 4 zunächst begrenzt verfügbar 

Hier ein Hinweis für alle zukünftigen Käufer des Apple TV 4. Siri, eine Hauptfunktion im neuen Apple TV 4, soll anfangs nur in 8 Ländern verfügbar sein und von Zeit zu Zeit in anderen Ländern freigeschaltet werden. Zu Beginn kommen Deutschland, Australien, Kanada, Frankreich, Japan, Spanien, Großbritannien und die USA in den Genuss dieser Funktion. Andere Ländern müssen sich noch gedulden. Alle Österreicher und Schweizer werden aber bestimmt nicht all zu lange warten müssen.

Bildschirmfoto_2015-09-10_um_11-766dd70031525ec9

Das war es mit den News für heute.

Eure News Redaktion.

Quellen: iPhoneTicker/iPhoneTicker/iFun