News des Tages – iOS 9.2 & OS X 10.11.2 Beta 4, Produktion iPhone 4″-Gerät, Smartphone Gewinnanteile und mehr!

iOS 9.2 Beta 4 & OS X El Capitan 10.11.2 Beta 4 erschienen

Am heutigen Abend ist die bereits vierte Beta von iOS 9.2 und OS X El Capitan 10.11.2 erschienen. Die circa 1.4 GB große iOS Datei soll wieder für Fehler- und Stabilitätsverbesserungen sorgen. Interessante Neuerungen sind bisher nicht ersichtlich. Auch die Beta der OS X Version spricht von Verbesserungen der Stabilität, Kompatibilität und Sicherheit des Mac. Im Dezember sollten die finalen Versionen verfügbar sein.

Produktion eines neuen 4″ – iPhones?

Vielleicht sind einige von euch schon über das Gerücht eines neuen 4″ – iPhones gestoßen. Glaubt man den Gerüchten im Internet, soll Apple mit der Produktion eines neuen 4″ – iPhones beschäftigt sein. Das neue kleinere iPhone soll eine neue und verbesserte Alternative zum iPhone 5S und den großen Flaggschiffen, iPhone 6 (S) und iPhone 6 (S) Plus darstellen. Es würde sich also um ein aktualisiertes iPhone 5S handeln, sprich eine Art iPhone 5S (2) , mit neuem Chip, verbesserter Kamera und einigen technischen Überarbeitungen. Dieses soll Anfang 2016 seinen Marktstart erleben. Ganz schön große Gerüchte. Ob man solchen Dingen glauben kann, ist natürlich jedem selbst erlassen. Es wäre schon ungewöhnlich, wenn Apple wieder in kleinere Geräte investieren würde, wo doch der meiste und große Gewinn in den großen Flaggschiffen liegt. Andererseits gibt es immer noch Leute, die eher auf 4″-iPhones setzen. Wir bleiben gespannt, inwieweit sich die Gerüchte bestätigen oder eben nur Gerüchte bleiben.

94 Prozent aller Smartphone-Gewinne gehen an Apple

Das das Apple iPhone das erfolgreichste Smartphone der Welt ist, ist den meisten bekannt. Konkrete Zahlen lassen einen trotzdem nicht schlecht staunen. Im September gehörten 94 Prozent aller Smartphone-Gewinne dem iKonzern. Die Konkurrenz kann hier nur zusehen. Interessant ist hierbei, dass Apple mit iOS „nur“ einen Marktanteil von 14.5 Prozent ausmacht, Android ist ja viel verbreiteter, da es eine Open-Source ist, die auf sehr vielen Geräten zum Einsatz kommt. Möglich sind die tollen Zahlen durch eine durchdachte Wirtschaft. Apple hat bekanntlich eine gute Gewinnmarge. Krasse Zahlen, das iPhone dominiert einfach den Smartphonemarkt weltweit! Mit was? Mit Recht!

Werbetrommel für Apple TV im Rollen

Der neue Apple TV 4 ist noch nicht all zu lange auf dem Markt. Grund genug nochmal ordentlich Werbung zu machen. Dies möchte Apple durch Veröffentlichung 5 neuer Werbespots erreichen. Jeder Clip ist gerade mal einige Sekunden lang und präsentiert besondere Apps, die auf dem Apple TV Einzug finden, beispielsweise Netflix, HBO oder Asphalt 8. Motto der Kampagne lautet: „The future of television is apps“.Wer Lust hat sich die schön gemachten Werbevideos anzuschauen, kann einfach diesem Link folgen, der euch auf den Apple YouTube Channel leitet. Viel Spaß.

Das war es auch wieder für heute.

Eure News Redaktion.

Textquellen: iPhoneTicker/Apfelnews/Apfeleimer

Bildquelle: stereopoly