News des Tages – iOS 9.3 Informationen! , Apple Watch 2 ?

iOS 9.3 wird größeres Update

Vor zwei Tagen haben wir euch noch vom Release der ersten Beta von iOS 9.3 berichtet. Bis dato war noch unklar, was uns in iOS 9.3 erwartet. Dies hat sich nun geändert. Apple hat Informationen bezüglich iOS 9.3 veröffentlicht. Schon mal vorab, es wird sich um ein „größeres“ Update handeln. Die erste große Neuigkeit wird Night Shift sein. Mit Night Shift möchte Apple die Bildschirmbeleuchtung an die aktuelle Tagesuhrzeit anpassen. Grelles, bläuliches Licht macht sich negativ hinsichtlich der inneren Uhr bemerkbar, führt so zu Einschlafproblemen. Night Shift soll hier Abhilfe schaffen, indem eben die Beleuchtung an die aktuelle Uhrzeit angepasst wird. Ist es spät abends,  leuchtet das Display des iPhones in wärmeren Farben, die Standardeinstellungen kehren dann am Morgen wieder zurück. Ein weiteres Highlight sollen passwortgeschützte Notizen sein. Einzelnen Notizen sollen sperrbar sein, um sich so gegen fremde Einblicke zu schützen. Verfügt ihr über ein neueres Gerät, kann die Notizen-App natürlich über Touch-ID ge – und entsperrt werden. Die Notizen sollen zudem nach Erstellungsdatum und  Bearbeitungsdatum alphabetisch sortierbar sein. Zudem soll die Health-App verbessert werden. Daten sollen besser dargestellt werden, Aktivitäten wie Laufen, Trainieren und Co sollen besser erkannt werden. Bis iOS 9.3 erscheinen wird, müssen wir uns alle noch sehr gedulden.

93-touch

Apple Watch 2 vor dem Produktionsstart?

Gerüchten zufolge soll die Apple Watch 2 unmittelbar vor Produktionsstart stehen. In die Apple Watch soll eine Facetime-Camera integriert werden. Die Kamera soll eines der ganz großen neuen Features sein, neben einem eigenständigen WLAN-Modul, optimierten Sensoren und vor allem einer besseren Akkulaufzeit. Asiatischen Gerüchten zufolge, laufe die Apple Watch 2 noch diesen Monat über die Fließbänder. Aktuell soll es sich noch um Testprodukte handeln. Wir finden solche Gerüchte sehr gewagt, können aber natürlich auch nichts ausschließen. Wie immer gilt: Wir halten euch auf dem Laufenden.

Das war es mit den News.

Textquellen: iPhoneTickeriPhoneTicker

Bildquelle: gottabemobile