News des Tages – iOS 9 & In der Nähe Funktion, Apple Music Probe-Abo, El Capitan

iOS 9 ‚In der Nähe Feature‘

Heute gibt es zahlreiche Meldungen über das iOS 9 „In der Nähe-Feature“. Mit diesem Feature zeigt euch euer iPhone Dinge an, die sich gerade in der Umgebung befinden. Das ganze langt von Supermärkten und Tankstellen, bis hin zu Bars, Clubs oder Frühstück. Scheinbar hat Apple dieses Feature (unvermeldet) in Deutschland freigeschaltet. Das Feature findet ihr, wenn ihr vom Homescreen nach links scrollt, da wo auch Siris Vorschläge und News auf euch warten. Ob diese Funktion nun dauerhaft aktiviert bleibt, oder Apple immer noch am Testen ist, bleibt offen. Probiert das einfach selbst mal auf euren Geräten aus. Tipp: Siris Spotlight-Vorschläge müssen in den Einstellungen aktiviert sein!

in-der-naehe-iphone

Apple Music Probe-Abo läuft aus!

Die 3 Monate sind morgen bei den Meisten um. Nun ist die Frage: Verlängern oder nicht? Und wenn ja, Einzelabo oder Familienabo. Apple weist momentan alle Kunden auf das auslaufende Abo hin, per Push und E-Mail Benachrichtigung. Wir möchten euch trotzdem darauf hinweisen, euer Abo zu kündigen, wenn ihr nicht mehr Apple Music Kunde sein wollt. Vergesst in diesem Fall nicht, die automatische Verlängerung zu deaktivieren. Solltet ihr Apple Music weiterhin nutzen wollen, entweder automatisch verlängern lassen oder aber selbst für eine Verlängerungsmethode entscheiden.

Morgen EL CAPITAN

Morgen, Mittwoch, den 30.Septemeber 2015, ist es soweit. Alle OS X Nutzer dürfen sich auf das neue große Update freuen – El Capitan. Das neue Betriebssystem kommt mit einigen schönen Neuerungen. Um nur zwei wichtige davon zu nennen: „Splitscreen“ und schnellere Performance. Apple hat diesbezüglich eine Pressemitteilung veröffentlicht, die wir euch nicht vorenthalten möchten.

El Capitan baut auf den wegweisenden Funktionen und dem schönen Design von OS X Yosemite auf. Es verfeinert das Mac-Erlebnis mit Verbesserungen bei Fenster-Management, integrierten Apps und Spotlight-Suche und verbessert die Performance, um tägliche Aktivitäten – wie das Starten von und das Wechseln zwischen Apps, das Öffnen von PDFs bis hin zum Zugriff auf Mail – schneller und besser zu machen.

Mehr möchten wir an dieser Stelle erstmal nicht zu El Capitan schreiben. Genauere Infos folgen!

Das war es für heute mit den News des Tages.

Eure News Redaktion.

Quellen: iPhoneTicker/iPhoneTicker/iFun