News des Tages – iOS 9 Public Beta 2 & OS X 10.11 PB 2, Wechselrate Android zu iOS hoch, Google und Datenschutz

iOS 9 Public Beta 2 und OS X 10.11 PB 2

Gestern hat Apple die 4. Beta von iOS 9 an alle Entwickler verteilt. Nur einen Tag später, um 19 Uhr heute, bietet Apple auch allen Public Beta Testern ein weiteres Update. Mit iOS 9 Public Beta 2 und OS X 10.11 stehen erneute Performance – und Stabilitätsverbesserungen bereit. Das Update für die 2. Public Beta von iOS 9 ist kleine 340MB groß, OS X 10.11 Public Beta hingegen ist knappe 2 GB schwer. Viel Spaß an alle Public Beta Tester!

Wechselrate von Android zu iOS so hoch wie nie zuvor

Gestern veröffentlichte Apple aktuelle Quartalszahlen. Wie zu erwarten sind die Zahlen mehr als ordentlich. Apple kann sehr zufrieden sein. Nach wie vor ist das iPhone 6 einfach der Verkaufsschlager aus dem Hause Apple überhaupt! Im Rahmen der Veröffentlichung der Quartalszahlen offenbarte Tim Cook, der CEO, dass die Wechselrate von Android-Nutzern zu iOS so hoch wie nie zuvor ist. Vor allem in China konnte Apple die iPhone Verkäufe um stolze 87 Prozent steigern. Schon damit waren viele Wechsel verbunden. Die Kunden sind vor allem wegen der guten und häufigen Updates (insbesondere für ältere Geräte) sehr zufrieden.

screen322x572-4

Google mit Extra Seite zu Datenschutz

Google hat eine Sonderseite veröffentlicht, die den Titel „Nein, wir verkaufen Ihre Daten nicht“ trägt. Mithilfe dieser Seite möchte Google alle Kunden darüber informieren, wie mit Kundendaten umgegangen wird und wie sich das Unternehmen mit Werbung finanziert. Insbesondere durch personalisierte Werbemaßnahmen würde Google gut Umsatz machen. Es wird erklärt, warum bzw. wie es überhaupt zu der persönlichen Werbung kommt. Auch entsprechende Einstellungen, die das einigermaßen unterbinden sollen, werden präsentiert. Was von Google in Bezug zu Datenschutz allgemein gehalten wird, ist sicherlich jedem bekannt. Wer Interesse hat sich die Sonderseite mal anzuschauen, der folgt einfach diesem Link.

Das war es auch für heute.

Eure News Redaktion.

Quellen: Apfelpage/Apfelpage