News des Tages – iOS9 Verbreitung, watchOS 2.0 Veröffentlichung, News-App iOS9?!

Liebe Leser, auch diese Woche versorgen wir Euch wieder mit den besten News des Tages. Viel Spaß!

iOS 9 & neue iPhones

Ganze 5 Tage sind seit Release der neuesten iOS Version, iOS 9, vergangen. Bis heute ist iOS 9 bereits auf über 50 Prozent aller aktiven iOS-Geräte installiert. Somit ist iOS 9 das Betriebssystem, das sich am schnellsten verbreitet hat. Diese Meldung stammt von Apple selbst, die vor allem aber auch nochmals an den Verkaufsstart der neuen iPhone-Modelle am Freitag erinnern möchten. Es sei laut Apple wieder mit großem Andrang und somit mit eventuellen Engpässen zu rechnen. Früh sein lohnt sich für alle, die das iPhone kaufen möchten. Wir drücken die Daumen!

WatchOS 2.0 veröffentlicht

Das neue Update für die Apple Watch ist endlich erschienen – watchOS 2.0. Die Version sollte ursprünglich mit Veröffentlichung von iOS 9 erschienen. Ein technischer Fehler verzögerte die Veröffentlichung. Nun ist watchOS 2.0 für alle Apple Watch Kunden erschienen. Wenn das passende iPhone mit iOS 9 betrieben wird, könnt ihr über die Apple Watch-App updaten. Mit Download-Prolemen oder ähnlichem ist eigentlich nicht zu rechnen, da die Apple Watch nicht so verbreitet ist wie das iPhone beispielsweise.

IMG_2304

Noch keine News-App für iOS 9 in Deutschland

Aufmerksame Apple-Fans wissen bereits, dass mit iOS 9 auch Apples neue News-App erscheinen sollte. Dies ist auch geschehen, allerdings nicht hierzulande. Die News-App ist aktuell nur in bestimmten Regionen verfügbar, unter anderem in der USA. Wann Deutschland in den Genuss kommen soll, bleibt immer noch unklar. Apple ist was die News-App angeht, immer noch in der Testphase. Wer trotzdem mal einen Blick in die App werfen mag und kein Problem mit der englischen Sprache hat, kann seine Region auf Vereinigte Staaten umstellen. Dann habt ihr Zugriff auf amerikanische Nachrichten. Alle anderen müssen sich eben noch gedulden.

Das war es auch wieder für heute.

Eure News Redaktion.

Quellen: Apfelnews/Apfelnews/Apfelnews