News des Tages – iPhone 6S Frühauslieferung?!, Probleme mit iOS 9? OS X 10.11.1

iPhone 6S zu früh ausgeliefert?!

Ja gibt’s denn sowas? Adrienne Alpern aus Kalifornien dürfte wohl die erste Apple-Kundin mit iPhone 6S sein. Und das 3 Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart. Das iPhone wurde ihr gestern zugestellt. Folgt man ihren Twitter-Account, kann man mehrere Fotos und 4K-Videos, geschossen mit dem neuen iPhone 6S, begutachten. Adrienne ist nämlich eine nicht ganz unbekannte  Designerin und Bloggerin. Schlauer Marketing-Gag, Apple?! Scheint zumindest alles darauf hinzudeuten. In Deutschland warten die Vorbesteller noch geduldig, die ersten Geräte wurden bereits zu den Verteilerzentren geliefert und warten am Freitag nur noch auf die finale Zustellung.

Probleme mit iOS 9?

Gestern haben wir noch über die sensationelle Verbreitung von iOS 9 gesprochen. Unter den positiven Resonanzen zur neuesten iOS Version finden sich allerdings auch negative Stimmen. Manche berichten von schwächerem Akku oder Abstürzen. Dies betreffe allerdings nicht viele Nutzer. Solltet ihr jedoch zu denen gehören, die mit iOS 9 Probleme haben, dann haben wir folgenden Tipp für Euch. Vielen hat eine iPhone-Wiederherstellung via iTunes mit iOS 9 geholfen. Das iPhone wird via USB angeschlossen und statt Update, wählt ihr iPhone Wiederherstellung. Nach gewisser Wartezeit solltet ihr ein mit iOS 9 wiederhergestelltes Gerät vorfinden. Natürlich solltet ihr vorher ein (iCloud)-Backup machen! Ganz wichtig, da ansonsten alle Daten weg sind.

Neue Public Beta für El Capitan

In 8 Tagen wird die finale Version von OS X El Capitan veröffentlicht. Trotzdem hat Apple bereits jetzt eine neue Public Beta, OS X El Capitan 10.11.1, veröffentlicht. Dieses erste Beta-Update kümmert sich um Emojis, die durch Unicode 8 implementiert werden. Ansonsten sind keine Neuerungen ersichtlich. Vermutlich handelt es sich bei der Beta um eine Version, die notfalls El Capitan Fehler ausbessern soll.

Das war es mit den News für heute.

Eure News Redaktion.

Quellen: iPhoneTicker/Apfelnews