News des Tages – iPhone rettet Leben?, OS X 10.11 Veränderungen, neue Schrift mit iOS 9?

iPhone rettet Leben?!

Heute mal etwas aus der Rubrik „Kuriose Dinge„, die ein iPhone Besitzer mit seinem iPhone erleben kann. Die Polizei der britischen Grafschaft Cheshire berichtet von einem interessanten Vorfall, der im Oktober 2014 stattgefunden haben soll. Eine Gruppe Jugendlicher erlaubten sich einen dummen Streich, indem sie die Wasserleitungen eines Anwesens beschädigten. Das Opfer des Anwesens war verständlicherweise alles andere als glücklich darüber und beschloss die Jugendlichen zur Rede zu stellen. Im Eifer des Streitgespräches, zog einer der Jugendlichen eine abgesägte Schrotflinte und feuerte mehrere Schüsse auf das wütende Opfer. Und jetzt kommt das Kuriose. Die meisten Schüsse wurden durch das iPhone 5C des Opfers abgefangen. Durch das Abfangen des meisten Schrots, hat das Opfer letztlich überleben können. Verletzt wurde er nur im Bauchbereich, das iPhone 5C, welches er im Brustbereich bei sich trug, erwies sich als wahrer Lebensretter. Sachen gibt’s. Welch‘ bessere Werbung kann es jetzt noch für ein iPhone 5C geben, als ein solcher Vorfall.

iPhone-5c

OS X 10.11 Fokus auf Qualität und Sicherheit

Mit dem nächsten größeren Update des Mac Betriebssystems OS X, möchte Apple in erster Linie sämtliche Probleme aus der Welt schaffen und somit ein noch qualitativ hochwertigeres und sicheres OS X schaffen, so zumindest Berichte seitens 9to5mac. Auch kleine Neuerungen wie ein evtl. von iOS bekanntes Kontrollzentrum könnte integriert werden. Apple würde sich aber gerade auf eine Optimierung spezialisieren, statt Neuheiten vorzustellen. Stichwort „Handoff“ oder „Continuity“, die noch nicht zu 100 Prozent bei allen Nutzern funktionieren.

Neue Systemschrift in iOS 9?

Momentan ist in sämtlichen Tech-News Portalen von einer neuen Schriftart, die mit iOS 9 kommen soll, die Rede. Neu trifft es dabei nicht ganz. Es soll sich um die Schriftart der Apple Watch handeln. Diese soll angeblich in iOS 9, also in den iOS Geräten, integriert werden. Der Name: San Francisco – Schriftart. Dies würde zu einem neuen Erscheinungsbild des iPhones Systems führen. Die andere Schrift wäre zumindest eine kleine, aber feine Neuerung. Wir bleiben gespannt. Sollte dies zutreffen, dürfte Apple auf der WWDC am 08.Juni hiervon berichten.

fontomat

Das war es mit den News an diesem ‚Feiertag‘-Montag.

Eure News Redaktion.

Quellen: Apfelnews/iPhoneTicker/iFun