News des Tages – Lunch mit Tim Cook?! , ARTE auf Apple TV, Apples Streaming Dienst

Lunch mit Apple CEO Tim Cook!

Auktionen gibt es bekanntlich wie Sand am Meer. Doch die von Charitybuzz organisierte und aktuell laufende Auktion hat es in sich. Der Höchstbietende darf sich einen freien Termin in den nächsten 365 Tagen aussuchen, an dem er oder sie inklusive einer Begleitung, mit dem Apple CEO Tim Cook zum Lunch verabredet ist, Essen natürlich umsonst, versteht sich und erhält zusätzlich zwei VIP Tickets für die bald anstehende Entwicklerkonferenz Apples. Der Erlös geht komplett an das Robert F. Kennedy-Center. Der Haken an der Sache: Man muss eine Menge Kohle dafür blechen. Auf gut Deutsch, ihr solltet sehr zahlungsfähig sein. Das Höchstgebot liegt jetzt schon, c.a. 3h vor Auktionsende bei 200.000$.

ARTE auf dem Apple TV

Wer von Euch einen Apple TV sein Eigen nennt, dem sind die zahlreichen Kanäle, die auf dem Apple TV installiert sind, bekannt. Nun kommt ein weiterer dazu: ARTE. Mit ARTE findet erstmal ein öffentlich-rechtlicher Sender Einzug auf dem Apple TV. Zur Verfügung gestellt werden die Inhalte aus der „ARTE+7 Mediathek“, sowie der Musikplattform „ARTE Concert“. Es handelt sich meistens um Dokus und Kultursendungen und vielem mehr. Wer also Interesse an ARTE hat und einen Apple TV besitzt, kann gerne mal einen Blick drauf werfen.

Neuigkeiten zu Apples Streaming Dienst

Wer die Nachrichten der letzten Tage verfolgt hat, dem ist sicherlich zu Ohren gekommen, Apple würde Spotify und Co „zwingen“ die Gratis Streaming Angebote abzuschaffen, um sich selbst mit seinem neuen Streaming Dienst und iTunes Radio zu etablieren. Was davon zu halten ist bzw. was wahr an solchen Gerüchten ist, bleibt offen. Fakt ist: Apple wird vermutlich zur nächsten Entwicklerkonferenz WWDC, die am 08.Juni dieses Jahres stattfindet, mit dem neuen Streaming Dienst starten, wahrscheinlich auch mit iTunes Radio. Wie genau Apple das ganze nun umgesetzt hat, wird sich zeigen. Die Konkurrenz mit Spotify und Deezer bleibt aber erstmal weiterhin an der Spitze der Streaming Angebote.

Das war es mal wieder für heute.

Eure News Redaktion.

Quellen: iFun/iFun/iPhoneTicker