News des Tages – Neues Apple EVENT, VZBV vs. Facebook, Samsung Galaxy S6 ?!

Apple Event 09.März 2015

Apple gab heute ein neues Event bekannt. Am 09.März dieses Jahres, also in rund 11 Tagen, erwartet uns wieder eine (hoffentlich) spannende Keynote. Apple möchte auf diesem Event sicherlich noch einige Hinweise über die Apple Watch geben, aber wie immer könnten auch neue Produkte oder Hardware-Upgrades vorgestellt werden. Der Titel der Keynote lautet ‚Spring Forward‘. Wir sind gespannt! Merkt euch den Termin, es wird wie immer für alle Apple Kunden ein Livestream zur Verfügung stehen.

spring1

 

Verbraucherzentrale klagt erneut gegen Facebook

Die Verbraucherzentrale Bundesverband, kurz VZBV, klagt gegen die kürzlich erschienenen Änderungen der Datenrichtlinien Facebooks. Die Verbraucherzentrale ist der Ansicht, die jetzigen Datenrichtlinien würden gegen 19 Klauseln geltendes Rechts verstoßen. Facebook hat bis zum 16.März Zeit auf die Abmahnung zu reagieren. Facebook ist Kritik hinsichtlich Datenschutz mittlerweile gewohnt. Das soziale Netzwerk steht ständig in der Kritik viel zu leichtfertig mit den Daten seiner User umzugehen.

Samsung Galaxy S6 Leak – iPhone Kopie?!

Im Netz tauchen vermehrt Fotos auf, die scheinbar das neue Flaggschiff Galaxy S6 von Samsung zeigen sollen. Man sollte bei solchen Fotos natürlich vorsichtig sein, aber sollten diese echt sein, wäre das S6 eine billige Kopie des iPhones 6. Es weißt eine sehr starke Ähnlichkeit auf. Vor allem von unten, ist das Galaxy kaum vom iPhone zu unterscheiden. Schaut euch die Fotos an und beurteilt selbst.

schmalaxygala2

Das waren die News für heute.

Eure News Redaktion.

Quellen: ifun.de