News des Tages – Pakete und Drohnen, Yosemite Update, Apple TV 4

Liebe Leser, hier wieder eure News des Tages. Viel Spaß!

Pakete per Drohne zugestellt

Jeder von Euch hat schon davon gehört – Paketzustellung via Drohne. Eines Tages wird es soweit sein. Bis dieser Tag eintritt, müssen eine Menge Vorkehrungen getroffen werden. Amazon, der größte Online-Versandhändler, hat vor kurzem die Erlaubnis der amerikanischen Flugaufsichtsbehörde FAA erhalten, Tests im Freien zu vollziehen. Diese Erlaubnis ist mit sehr strengen Vorkehrungen behaftet. Der Pilot muss das Gerät ständig in Sichtweite haben, es müssen nahezu perfekte Wetterbedingungen vorliegen und das ganze darf nur tagsüber geschehen. Diese „Piloten“ benötigen sogar eine Lizenz. Fakt also : Bis dieser Tag X kommt, an dem Pakete per Drohne ausgeliefert werden, wird noch eine Menge Arbeit und Zeit erforderlich sein.

Yosemite Security Update

Alle Nutzer von OS X Yosemite aufgepasst. In eurem App Store muss sich ein neues kleines Sicherheitsupdate zum Download befinden. Dieses Security Update 2015-003 behebt Probleme mit der Kennwortverwaltung des iCloud Schlüsselbundes und dem iOS Surface-Framework. Auch das bald auslaufende Programm iPhoto hat ein Update erhalten. Dieses Update sorgt für die baldige verbesserte Migration Euerer Fotos in die neue Foto App. Mit anderen Worten: Bald sollte auch OS X 10.10.3 erscheinen, denn dieses liefert unter anderem eine neue Foto App, die dann das Ende von iPhoto bedeutet.

Gerüchteküche AppleTV 4

Mal wieder etwas für die Gerüchte-Ecke. Das amerikanische Online-Magazin Buzzfeed berichtet davon, dass Apple tatsächlich eine neue, überarbeitete Version des Apple TVs anbieten möchte, das wäre dann mittlerweile der Apple TV 4. Dieser soll generell überarbeitet sein, mit Siri ausgestattet werden und über einen schnelleren (A8) Prozessor verfügen. Hinzukommt eine größere Speicherkapazität. Dies sind alles Gerüchte. Allerdings könnte es im Anbetracht des Zeitzyklus durchaus wahrscheinlich sein, dass Apple bald einen neuen Apple TV vorstellt. Was würdet ihr von einer neuen Version des Apple TV halten? Eure Meinungen gerne ab in die Kommentare.

50022

Das war es auch wieder.

Eure News Redaktion.

Quellen : iFun( Drohne) , iFun( Update), Apple TV