News des Tages – Shazam und Siri, Samsung und Axel Springer (BILD), iOS 9 Systemvoraussetzungen

Shazam!

Jeder kennt Shazam. Mit Shazam kann so ziemlich jeder Song, jede Musikrichtung erkannt werden, um zu wissen, wie der gerade abgespielte Song lautet. Auch die Kombination mit Siri sollte den Meisten bekannt sein. Früher konnte man mit der Frage “ Siri, welcher Song wird gerade gespielt?“ Siri dazu veranlassen, zuzuhören und wenn möglich den gesuchten Song anzuzeigen. Hier haben wir nun einen kleinen, aber coolen Tipp für Euch! Seit iOS 8 kann man sich diese unnötige Frage sparen. Stattdessen sagt ihr einfach „Shazam“ zu Siri und Siri weiß sofort was zu tun ist. Tolle Sache. Könnt ihr alle mal ausprobieren.

IMG_2290

Samsung kooperiert mit Axel Springer

Im Rahmen der IFA hat der Axel Springer Verlag verkündet, eine strategische Partnerschaft mit Samsung eingegangen zu sein, um neue digitale Medienformate zu entwicklen. Ein erstes Ergebnis der Kooperation der beiden Unternehmen ist die Nachrichten-App UPDAY. Mit dieser UPDAY Plattform sollen Samsung-Nutzer künftig News auf ihr Gerät erhalten. Das Ganze befindet sich noch in der Betaphase. An wen erinnert uns das? Richtig, da war doch was mit Wallet und der neuen News-App von Apple. Natürlich kein Zufall, kurz vor dem Start der Apple News-App mit einem Konkurrenzprodukt an den Markt zu gehen. Wird sich zeigen, wer die Nutzer besser für Nachrichten begeistern kann. Unser Favorit ist natürlich jetzt schon das Unternehmen aus Cupertino.

news

iOS 9 Systemvoraussetzungen 

Der Herbst und somit iOS 9 naht. Alle iOS Nutzer warten natürlich schon gespannt auf das (hoffentlich) bald erscheinende große iOS 9 Update mit über 100 neuen Funktionen. Zu diesem Anlass möchten wir nochmals auf die Systemvoraussetzungen von iOS 9 hinweisen. Die Sache ist simpler, als so mancher denkt. iOS 9 wird auf allen Geräten laufen, auf denen auch iOS 8 lief. Ansonsten könnt ihr der folgenden Auflistung entnehmen, ob Euer Gerät dabei ist.

  • iPhone 4s, iPhone 5, iPhone 5c, iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus
  • iPad 2, iPad (3. Generation), iPad (4. Generation), iPad Air, iPad Air 2
  • iPad mini, iPad mini 2, iPad mini 3
  • iPod touch (5. Generation), iPod touch (6. Generation)

Das war es auch schon wieder für heute.

Eure News Redaktion.

Quellen: iPhoneTicker/iPhoneTicker/iFun