News des Tages – Stiftung Warentest , Facebook mit neuen Ideen, 3 neue iPhones 2015?!

Handy-Reparaturen im Test

Die Stiftung Warentest hat im Auftrag der Zeitschrift „test“ verschiedene Reparaturangebote auseinandergenommen und die einzelnen Angebote in puncto Ausführung der Reparatur, sowie Kundenorientierung, getestet. Geprüft wurden die Leistungen der großen Hersteller, aber auch die Leistungen von drei unabhängigen Reparaturanlaufstellen. Das Ergebnis des Tests ist weniger überraschend. Apple erhielt die besten Bewertungen und beseitigt als einziger Hersteller sämtliche Schäden schnell und gut. Die Note 1,4 erhielt Apple für die Ausführung der Reparatur. Mit der Note 1,7 wurde Apple für Kundenorientierung prämiert. Das macht insgesamt ein „gut“ als Gesamtergebnis für Apple. Im Vergleich : Samsung schnitt insgesamt mit „befriedigend“ ab, HTC mit „mangelhaft“ und Sony mit einem bescheidenen „ausreichend“. Weiter so, Apple!

Facebook, oh Facebook

Gestern fand Facebooks Entwicklerkonferenz F8 statt. Facebook verkündete, den hauseigenen Messenger auszubauen, indem konkret mit mehreren Drittanbietern zusammengearbeitet werden soll. Der Messenger soll Drittanbietern als eine Art Kommunikationsmethode dienen. Beispielsweise sollen Restaurant-Apps ihre Tischreservierungen an den Messenger übergeben oder Online Shops ihre Bestellabwicklung. Was das ganze bringen soll. Man weiß es nicht. Facebook wird generell immer unbeliebter im Vergleich zu anderen sozialen Netzwerken. Was haltet ihr von diesen Plänen? Ein weiterer Grund Facebook endlich den Rücken zu kehren?

Gerüchte 3 neue iPhones

Mal wieder etwas für die Gerüchteküche. Brandaktuell ist die Rede von 3 neuen iPhones, die Apple uns 2015 präsentieren soll. Eines davon soll das iPhone 6s mit 4.7 Zoll sein, ein weiteres das iPhone 6s Plus mit 5.5 Zoll und ein iPhone 6c mit 4 Zoll Bildschirmdiagonale. Dabei sollen die größeren Modelle über den neuen A9 Prozessor verfügen, während das 6c mit einem A8 Prozessor ausgestattet wird. Ob man solchen Gerüchten Glauben schenken mag, schwer zu sagen. Oft lagen die Gerüchte nah an der Realität. Andererseits kam das 5c nicht so gut an, wie Apple sich vorgestellt hat. Ob da ein 6c mit 4 Zoll besser ankommen würde. Wer weiß. Abwarten.

Das war es wieder für heute.

Eure News Redaktion.

Quellen: Focus , iPhoneTicker , iPhoneTicker