News des Tages – Tim Cook Besuch Deutschland, Youtube Kids, Rechenzentren Europa

Liebe Leser, hier wieder eure News des Tages. Viel Spaß!

Tim Cook in Deutschland

Heute Vormittag war der Apple CEO Tim Cook zu Besuch beim Glasfabrikanten Seele in Augsburg. Das Unternehmen beliefert Apple mit Glas, ist primär zuständig für die Glaspanels für Apples neues Headquarter in Cupertino. Der CEO sendete ein Tweet mit einem Foto von den Glasscheiben, von denen es 2400 geben wird.

tim-cook-seele-500

 

Youtube Kids startet in den USA

Die Videoplattform Youtube hat eine neue iOs Applikation Youtube für Kinder veröffentlicht. In dieser speziellen Youtube App werden nur Videos abgespielt, die dem Alter der Kinder gerecht sind. Die Sitzungslänge kann über einen Timer eingeschränkt werden. Alles in allem ein kindergerechtes Youtube, das sich durch aus sehen lässt. Dieses Youtube Kids ist bisweilen nur in der USA verfügbar. Ob die App in Deutschland verfügbar sein wird, ist noch unklar.

Neue Rechenzentren für europäische Kunden

Apple plant derzeit neue Rechenzentren Anlagen in Europa. Hierfür sei eine Invention von 1.7 Milliarden Euro vorgesehen. Die in Dänemark und Irland geplanten Anlagen sollen Onlinedienste, wie iTunes oder App Store , iMessage und co beherbergen. Das schöne an dem Ganzen ist : Apple legt besonderen Wert darauf, dass alle Rechenzentren mit erneuerbarer, sauberer Energie betrieben werden. Hierfür werden unter anderem Windräder u.ä. errichtet. Wer hier Interesse hat, genauere Informationen zu erhalten, dem sei folgender Link ans Herz gelegt : http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/apple-investiert-1-7-milliarden-euro-in-rechenzentren-in-europa-a-1019944.html

Das waren die News für heute.

Eure News Redaktion.

Quellen : iphone-ticker.de, Spiegel s.o.