News des Tages – Touch-ID für MacBook, Magic Mouse und Trackpad, Freibetrag für Entwickler, Apple Watch Handoff Support

Liebe Leser, hier wieder frisch eure News des Tages.

MacBook, Magic Mouse mit Touch-ID?!

Auch heute erreichten uns wieder zahlreiche Gerüchte. Eins davon klingt besonders interessant, auch wenn die Glaubwürdigkeit sehr anzuzweifeln ist. Gerüchte aus Taiwan behaupten, Apple arbeite an einer Touch-ID Anbindung für das MacBook, der Magic Mouse und auch dem Magic Trackpad. Aber das war noch nicht alles. Angeblich, sei eine Apple-Pay Integration im Zusammenspiel mit der Apple Watch geplant. Diese Gerüchte scheinen für uns Nutzer verlockend. Sein MacBook via Touch-ID zu entsperren, oder iTunes Käufe zu tätigen, wäre eine echt coole Sache. Auch eine Apple-Pay Integration mittels Apple Watch würde sicherlich gut passen. Fraglich ist aber, ob man diesen Gerüchten Glauben schenken mag. Deshalb an Euch einfach die Frage : Was würdet ihr davon halten, sollte Apple tatsächlich auf die Idee kommen, Touch-ID in MacBooks o.ä. zu verbauen? Eure Meinung gerne ab in die Kommentare oder ins Forum.

touchID

 

 

Mehr Freibetrag für Entwickler

Jeff Hunter, iOs Entwickler, im AppStore vertreten durch AnyList, fordert nun in einem offenen Brief an Apple CEO Tim Cook, eine Umstellung des bisherigen 70/30-Splits für Entwickler. Laut Hunter soll nicht jedem Entwickler der selbe Verkaufserlös zustehen, sondern weniger erfolgreiche Developer sollen einen Freibetrag erhalten. Von diesem XY festgelegten Freibetrag soll Apple erstmal keinen eigenen Erlös abziehen, sondern dem Entwickler dieses Geld einräumen. Dieser Vorschlag von Hunter stößt sowohl auf Zustimmung, als auch auf Ablehnung in der Developer Szene. Ob Apple hieran etwas ändern wird, ist abzuwarten.

In OS X Hinweis auf Apple Watch Handoff- Unterstützung

Im Systemverzeichnis der aktuellen OS X Yosemite Version “/System /Library /CoreServices /Dock.app” findet sich ein Hinweis auf die kommende Handoff-Unterstüzung der Apple Watch. Neben dem kleinen Symbol für iPhone, iPad und Mac, befindet sich ein kleines Apple Watch Symbol. Es wird also mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit möglich sein, Handoff auch mit der Apple Watch zu nutzen. Nettes Feature!

Das waren die News für heute.

Eure News Redaktion.

P.S Ladet euch das neue Update, falls nicht schon geschehen.

Quellen: ifun.de, iphone-ticker.de