News des Tages- WhatsApp Call, Berliner Designer Laden mit Apple Watch, HD Voice O2

WhatsApp Call für iOS verfügbar

Seit gestern Abend steht uns das neueste WhatsApp Update mit der Version-Nr. 2.12.1 zur Verfügung. Mit diesem Update schaltet WhatsApp endlich das langerwartete Telefonieren über die App frei. Leider steht die Funktion nicht sofort jedem Nutzer zur Verfügung, stattdessen schaltet WhatsApp die Nutzer nach und nach frei, was bis nächste Woche (und länger) dauern kann. Sobald ihr aktiviert seid, könnt ihr über die App telefonieren, besser gesagt über Euer mobiles Netz, heißt ihr könnt kostenlos darüber mit Freunden telefonieren, unabhängig von Euren vertraglichen Inklusivminuten. Wenn ihr Euch nicht im WLAN befindet, wäre viel Datenvolumen von Vorteil. Das Update bietet auch die Möglichkeit die eingeführten Lesebestätigungen „blaue Haken“ zu deaktivieren.

whatsapp-telefon

Berliner Shop verkauft Apple Watch

Ihr habt es nicht geschafft Euch eine Apple Watch vorzubestellen, wollt aber unbedingt sofort bei Release am Freitag eine haben, dann hört gut her: Ein Design-Shop aus Berlin, The Corner, bietet die Watch exklusiv am Freitag zum Verkauf an. Grundsätzlich wird die Apple Watch anfangs nur über das Internet erhältlich sein, aber Apple hat mit einigen ausgewählten Boutiquen besondere Kooperationen geschlossen, um so die Watch auch jetzt schon in besagten Läden anzubieten. Der Berliner Design-Shop gehört zu den Glücklichen. Problem ist natürlich folgendes: Ihr solltet aus der Nähe Berlins oder am Besten direkt aus Berlin kommen und verdammt früh da sein. Auch in diesem Shop dürfte das Angebot im Nu aufgebraucht sein. Also wer wirklich Interesse hat, informiert sich im Netz und macht sich am Besten schnell auf den Weg.

HD Voice auch bei O2

Auch O2 zieht endlich mit den anderen Mobilfunkanbietern nach und bietet ab sofort HD Telefonie an. Um dieses HD Voice zu nutzen, müssen beide Geräte die Fähigkeit hierfür besitzen. Ist die Voraussetzung gegeben, steht einem Gespräch in bester Telefonqualität nichts mehr im Wege. O2 nimmt dazu wie folgt Stellung:

„Mit HD Voice werden Telefongespräche jetzt noch klarer und deutlich natürlicher übertragen. Gleichzeitig trägt die Technik dazu bei, störende Hintergrundgeräusche zu unterdrücken, sodass selbst in lauter Umgebung hervorragende akustische Qualität garantiert ist. So können sich Kunden auch in unruhigen Situationen, zum Beispiel beim Autofahren, über das natürlichere und deutlichere Klangbild freuen. Bei Gesprächen mit mehreren Teilnehmern sorgt HD Voice für bessere Verständlichkeit und so für mehr Klarheit.“

Das war es wieder für heute mit den News.

Eure News Redaktion.

Quellen: iPhoneTicker/iPhoneTicker/iPhoneTicker