News des Tages – WhatsApp Web iPhone erschienen, iOS 8.4.1 kleine Probleme?, Public Beta 5 Capitan

WhatsApp Web verfügbar!

Das ist die Nachricht, auf die viele von Euch sicherlich gewartet haben. WhatsApp Web ist nun auch für iPhones freigeschaltet. Ihr könnt nun WhatsApp über euren PC, Mac oder iPad nutzen. Sehr sehr praktisch, man muss nicht immer extra zum iPhone greifen. Ihr findet die Option WhatsApp Web in den Einstellungen der App. Dort wird auch erklärt, wie ihr die Funktion aktiviert. Man geht auf dem entsprechenden Gerät auf die Seite web.whatsapp.com, scannt dort den vorhanden QR Code und fertig.Kinderleicht das Ganze! Viel Spaß mit WhatsApp Web. P.S Sollte bei Euch in der App die Funktion „WhatsApp Web“ noch nicht vorhanden sein, so sollte die Deeinstalltion und erneute Installation Abhilfe schaffen!

wa

iOS 8.4.1 mit kleineren Problemen?

Manche Nutzer berichten von Problemen mit Zubehör von Fremdanbieter, die vor iOS 8.4.1 nicht auftraten. Es geht um die berüchtigte „Dieses Kabel ist nicht zertifiziert etc.“ Meldung. Gerade beim Nutzen fremder Lightning Kabel sollen solche Meldungen des Öfteren erscheinen.  Fraglich ist nun, ob Apple damit in Zukunft sorgen möchte, dass externes Zubehör nicht verwendet werden kann. Das wäre natürlich ein krasser Einschnitt für die Kunden. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

kabel-500

El Capitan Public Beta 5

Die Public Beta Nummer 5 von OS X El Capitan ist seit gestern Abend verfügbar. Schwerpunkte sind Nutzererlebnis und Systemleistung. Neu ist die geteilte Bildschirmansicht, Verbesserungen der Spotlight-Suche, Mail und auch Safari wurde ein wenig überarbeitet. Der Release der Finalen Version steht somit nahe. Im Herbst sollte es so weit sein.

Das war es mit den News für heute!

Eure News Redaktion.

Quellen: iPhoneTicker/iPhoneTicker/ifun