News des Tages am 16. Januar 2015

Hallo Leute, hier bekommt ihr die aktuellen Geschehnisse des Tages frisch von uns serviert.

iTunes entfernt Vodafone Netlock

Der Mobilfunkanbieter Vodafone entsperrt seit kurzem die Netlock-Sperren auf euren iPhones. Mit Netlock ist die Beschränkung des Gerätes auf nur ein bestimmtes Netz gemeint, also quasi eine Netzanbietersperre. Verfügt euer (Vodafone) iPhone über eine solche, könnt ihr diese nun problemlos via iTunes entfernen. Dazu einfach das Gerät synchronisieren und im Nu ist der Vodafone Netlock Geschichte.

App Store macht Millionäre?!

Vielen von Euch wird die Puzzle-App Monument Valley ein Begriff sein. Die Entwickler haben nun konkrete Zahlen veröffentlicht, wie viel Umsatz mit der App generiert wird. Seit dem Start der App konnte Monument Valley bereits über 6 Millionen (!) US-Dollar umsetzen. Das Spiel wurde bisher 2.5 Millionen Mal verkauft, davon 1.7 Millionen durch den App Store, den Rest durch den Google Play Store. Programmierkosten für die App betrugen in etwa 850.ooo US – Dollar. – ein rentables Geschäft.

play1

 

 

Pro Woche 1 Millionen neue iBooks Kunden 

Der Leiter des E-Books Geschäfts bei Apple verkündete nun, dass jede Woche c.a. 1 Millionen iBooks Kunden hinzukommen. Dies sei insbesondere auf iOs 8 und den neuen iPhone Modellen zurückzuführen. Das Lesen auf größeren Bildschirmen ist definitiv angenehmer, als auf den kleineren Vorgänger Modellen.  Einen Großteil der iBooks würden Bücher zu Kinofilmen und TV-Serien ausmachen. Interessante Zahlen, wenn man eigentlich selbst überhaupt bzw. selten von iBooks Gebrauch macht.

IBooks_OS_X.svg

 

Apple gibt genaue Displaygrößen der Apple Watch bekannt

Aus veröffentlichten Templates seitens Apple ist es nun möglich, genauere Daten über die Displaygrößen der bald kommenden Apple Watch zu erhalten. Die ‚kleine‘ Apple Watch ( 38mm) wird über eine Auflösung von 272 x 340 Pixeln verfügen, die Größere Variante, also das 42mm Modell, über eine Auflösung von  312 x 390 Pixeln.

intro

Quelle : ifun.de

 

Das war es auch schon mit den News des Tages.

Euer News Redaktionsteam.