Pangu Jailbreak Software mit Cydia und englischsprachigem Benutzerinterface erschienen

Endlich ist es soweit: Pangu, eine chinesische Jailbreak Community hat eine neue Version ihrer Software veröffentlicht. Bis heute war es zwar möglich ein iOS Gerät mit iOS 8.0 bzw. 8.1 zu jailbreaken, allerdings musste der Cydia Store manuell installiert werden, es gab einige Fehlerberichte und das komplette Interface wurde noch nicht übersetzt.

Das hat sich mit Pangu 1.1.0 geändert. Das  Benutzerinterface wurde ins Englische übersetzt, Fehler wurden behoben und Cydia wird automatisch auf eurem iDevice installiert.

Eine Sache fehlt aber weiterhin: Eine Mac Version. Wer sein iOS 8/8.1 Gerät jailbreaken möchte, braucht einen Windows Computer oder eine virtuelle Maschine auf dem Mac.

An dieser Stelle möchte ich nochmal auf mein iOS8 Jailbreak Tutorial auf YouTube verweisen. Viel Spaß!

 

 

 

  • Lino

    Ist es immernich schlimm wenn die Updates OtA gemacht wurden?

    • Lauro Hunstock

      Hallo Lino,
      Es noch immer nicht ratsam, einen Jailbreak durchzuführen, wenn man das letzte iOS Update über “Over the Air” installiert hat.
      Ein Restore via iTunes wird dringend empfohlen.
      Grüße,
      Lauro