Photo Math: Smartphone löst Matheaufgaben durch Abfotografieren

Photo Math könnte den Alltag von jedem mathehassenden Schüler revolutionieren. Photo Math ist ein Taschenrechner für das Smartphone der besonderen Art. Man muss nicht wie bei herkömmlichen Rechnern die Aufgaben eintippen, sondern man kann diese einfach über die Kamera des Smartphones einscannen.

Photo Math rechnet dann in Blitzgeschwindigkeit das richtige Ergebnis aus und es werden auch die Zwischenschritte (auf Wunsch) angezeigt.

Pht

Photo Math beherrscht etliche Rechenarten. Ein kleiner Nachteil dieser ziemlich nützlichen App ist: Die zu lösende Aufgabe muss gedruckt sein bzw. darf nicht in Handschrift geschrieben worden sein.

Zurzeit gibt es Photo Math für Windows Phone & iOS. Eine Android Version ist laut Website für 2015 geplant. Und das Beste an der ganzen Sache: Photo Math ist kostenlos erhältlich.

Photomath - Kamerarechner
Entwickler: Photomath, Inc.
Preis: Kostenlos
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-( #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

Quelle: Caschys Blog